Rizoma Blinker blinken nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mir die Rizoma Blinker (Model Track) zugelegt. Dies sind LED Blinker und werden auch direkt mit einer Box wo die Widerstände bereits ab Werk verbaut sein sollen geliefert. Eingebaut, sieht schick aus, ABER die Blinker Blinken nicht, sonder leuchte nur bei Betätigung des Blinkers? Brauch ich ein digitales Relais????


    Wenn jemand von Euch bescheid weiss, wäre es nett wenn Ihr mir helft die Blinker zum Blinken zu bringen. :denk:

    JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Ich hab Deinen Beitrag jetzt 2x gelesen und verstehe Ihn immer noch nicht. :sehe sterne:
    Entweder ist´s noch zu früh für mich oder Du warst zu ungenau.


    Die Blinker blinken nur 1x auf wenn Du den Blinker betätigst? Und dann nicht mehr?
    Oder blinken garnicht?
    Hast Du alle 4 Blinker getauscht oder nur die hinteren? :denk:

  • Die Blinker leuchten einfach nur und blinken nicht, (so wie wenn ich das Ablendlicht einschalte).Habe vorne und hinten getauscht

    JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Dann wäre meine Ferndiagnose, tausch das Relais gegen ein last unabhängiges von Kellermann aus. :grins:
    Verdrahtungsfehler schließe ich mal aus, da Du sicher weißt, das die LED Blinker alle gleich gepolt angeschlossen werden müssen (sonst funkts garnicht) :prost:

  • Zitat

    Original von VERSUS
    Die Blinker leuchten einfach nur und blinken nicht, (so wie wenn ich das Ablendlicht einschalte).Habe vorne und hinten getauscht


    bredender sagt es!


    tipp: auch mal bei den SM´lern vorbeischaun :zwinker: Blinkerfrage

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Halo,


    also ich schließe mich hier mal den Meinungen mit dem lastunabhängigen Relais an! Alternativ kannst Du aber sicher auch
    zusätzliche Widerstände dazwischenklemmen! Hab bei mir die Kellermänner montiert und hatte erst das gleiche Problem! Hab mir dann die Widerstände von Kellermann besorgt und siehe da, alles wunderbar! Kleiner Tip: 2 Widerstände haben bei mir für alle 4 Blinker gereicht!


    MfG


    Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • So wie ich dich Verstanden habe, sind schon Wiederstände bei den Blinkern dran. Also hast du vielleicht die Polung vertauscht. Sprich vorne und hinten anders.
    Bei meinem Blinkertausch gingen die Blinker gar nicht mit einem Lastabhängigen Relais.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Also hast du vielleicht die Polung vertauscht. Sprich vorne und hinten anders.


    Wenn er vorne und hinten die selben Blinker anbaut, kann man da nicht´s falsch machen.
    Das einzige worauf man bei LED-Blinkern achten muß, ist die Polarität.
    Klemmst Du einen LED-Blinker falsch an, leuchtet er nicht.

  • ich bin der meinung das die widerstände zu gross sind für das relais. dann blinkt da auch nix mehr.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Das einzige worauf man bei LED-Blinkern achten muß, ist die Polarität.


    Mein ich doch.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Die Widerstände gibt es auch von Rizoma, ich würde aber lieber ein anderes Relais nehmen, muß man nicht so viel löten/basteln und fummeln..... :zwinker:
    Ich hatte erst die Kellermänner, jetzt Rizoma, deshalb mußte ich nix umbauen.. weil die Widerstände schon dran waren..wegen der Kellermänner.