Stahlbus Entlüftungsventil

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen mir für meine 1190 Adventure R die Bremsentlüftungsventile von Stahlbus zu holen.


    Kann mir jemand die passende Gewindegröße der 3 Entlüftungsventile sagen? Im KTM SparePartsFinder sind leider keine Maße angegeben.


    Danke und Gruß
    Tobi

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Hallo
    eine Seite weiter vorn ist ein Beitrag nent sich Entlüfterventil da stehen alle drin

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hallo
    eine Seite weiter vorn ist ein Beitrag nent sich Entlüfterventil da stehen alle drin


    Hallo Christph,


    wo genau meinst Du? Konnte nur diesen Beitrag finden, welcher sich aber auf die 1290 SDR bezieht.

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Servus
    Ich kann den Link nicht Kopieren , ist bei den Rc8 lern im Forum Technik . Der Beitrag ist von Blackscut

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich hab überlegt mir für die SA auch wieder die Stahlbusteile zu holen (hab ich irgendwann mal in meine Speedy gebaut und war zufrieden damit). Nachdem mir heute beim Belagwechsel und reinigen ein Kolben bei der SA rsusgeflutscht ist musste ich ohne Stahlbus entlüften und dabei gleich die Flüssigkeit wechseln.


    Ich habs gemacht wie vor den Stahlbusventilen. Schlauch mit Fahrradventil im Ende drin auf den Nippel gesteckt und die Suppe durchgepumpt. Am Ende ein paar mal mit Schraube auf und zu um evtl. Luft die über das Gewinde reinkommt rauszukriegen (war aber keine drin) und fertig. Da hab ich beschlossen ich spar mir die Stahlbusteile und verwende weiter meinen Schlauch mit Fahrradventil. Kostet fast nix und ich spar mir das ewige auf und zu des Entlüfternippels.

  • IMG_20201003_105547.jpgIMG_20201003_105558.jpgJa, ist vergleichbar. Das Fahrradventil steckt im Ende des Schlauches und ist mit einem Kabelbinder fixiert - so reinstecken dass die Bremsflüssigkeit durchgepumpt werden kann. Bei dem Fahrradventil handelt es sich um ein Blitzventil, als Schlauch hab ich einen Silikonschlauch aus dem Modellbau genommen (Benzinleitung). Der legt sich super über den Entlüfternippel.

    Einmal editiert, zuletzt von habbakuk ()