Helm folieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meinen Shoei VFX-W Crosshelm komplett folieren lassen. Der Helm hat kein uni Design, also schon eine Lackierung die aber jetzt nicht mehr so ganz zu dem Rest passt. Daher kommt nur eine Komplettfolierung in Frage, also nicht nur eine Designänderung mit Aufklebern wie man es von MX Dekoren kennt.


    Hat da jemand schon Erfahrung damit? Kosten? Gibt es Empfehlungen wo man so was machen lassen kann?
    Besten Dank schon mal für Infos!

  • ..ich wollte meinen HJC Klapper auch komplett polieren lassen. Zwei mir gut bekannte Folierer haben abgeraten. Beide sagen, dass keine Folie über den gesamten Helm so gespannt werden kann und das dann auch länger hält. Kurzfristig mag es durchaus halten, aber nach ein paar Tagen löst sich die Folie wieder an den Kanten und steht auf. Auch Tauchbad geht bei meinem nicht, da das Dekor mit Klarlack versiegelt ist. :motzki:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: