AKRA Y-Rohr Riss

  • Hmmm...... schwer schwer. Kann schon sein dass du recht hast wegen mangelnder Qualität bezüglich Massenproduktion. Aber was bleibt sonst noch groß übrig für ne sd Jahrgang 07? :denk: Ich glaub da gibt's noch nicht so viel.
    Muss mich mal schlau machen. Die origianl töpfe sind zwar eigentlich ganz schön (vorallem die Schweißnähte :knie nieder: ) aber iergendwie muss da trotzdem was anderes ran.
    Trotztdem ein Danke Schön aus dem grand duché in die republique. :grins:

  • Nach meiner Kentniss ist dieses Problem bereits bekannt und wurde durch ein verstärktes Rohr im Bereich der Schweißnaht behoben. Habe diese Info von meinem Händler.

  • Das Y-Rohr sollte am 10 Juli geliefert werden...


    Und heute bekam ich (via meinem Freundlichen) die Info von KTM daß die Lieferung sich bis MITTE SEPTEMBER verzögere... :sehe sterne:


    Zum Glück war mein Händler so freundlich mir mit der Eigenbau-Leo-Anlage aus zu helfen...
    Sonst wäre ich seit Ende Juni Fußgänger! Pfffff....


    Ramses: hast Du deins schon zurückbekommen?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Also ich finde deine Eigenbau Brülltüte garnicht schlecht.
    zumindest weis man immer wo du grade bist. *fg*
    Und man hat genug Zeit vom Fühstückstisch aufzustehen wenn man dich hört. *g*

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • So, nun kann ich ENDlich das ENDE der ENDlosen Akra-Y-Rohr-Geschichte melden...


    Hab' die SD samt rückverbauten Akra-Slip-ons gestern abholen dürfen...
    Zur Erinnerung, das gerissene Teil wurde ENDE Juni abgeschickt... :sehe sterne:


    An dieser Stelle noch ein herzliches "Dankeschön" an meinem Freudlichen der mir für diese "Übergangszeit" seine Eigenbau-Leos geliehen hat! :respekt:


    Ein kleines (eigentlich klitzekleines) Plus kann ich auch noch melden: Das gelieferte Ersatzrohr hat die "neuen" Verstärkungen (am Y-Teil und sogar an den Aufnahmeblechen)... So darf man dann doch hoffen, dass dieses Rohr vielleicht bis zum bitteren Ende halten wird...


    Pffffffffffffff....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • und jetzt wo du erneut vergleichen kannst: ist der leistungsunterschied leo eigenbau vs. akra race merkbar?
    soundtechnisch? akra besser oder leos?


    dachte ja du behälst die leos??

  • Hola, ich bin gestern abend gg 1930 mit dem Teil ca 16Km am Rhein entlang (fast geradeaus) gefahren...
    Und davor das letzte Mal mitte Oktober mit den Leos...
    Da kann ich leider keinen objektiven Vergleich machen. Subjektiv jedoch schien mir die Leo-anlage besser "zu atmen" (das konnte man auch hören, gell Waldgeist und Geissenpeter). Soundtechnisch zwei Welten, und zwar grundverschiedene... Die Leos bellten schon bei Standgas und es wurde bei ansteigender Drehzahl nicht leiser! Die Akras liegen dagegen etwas tiefer in der Tonlage und knallen eigentlich nur beim "Nachbrennen" so laut wie die Leos.


    Ja, ursprünglich hatte ich vor die Leos zu behalten. Und die liegt ja noch beim Händler im Regal.
    Nur möchte ich ein Paar Meter mit den Akras fahren, um meine Erinnerung ein wenig auf zu frischen.


    Außerdem kostet die gebrauchte Anlage ca 750 Eur, da der "Eigenbau" an Teile schon ca 1400 gekostet hat...
    Keine Ahnung, was man für 'ne gebrauchte Akra Slip On-anlage verlangen darf. So richtig Bock drauf, mehrere Hundert Euros auf 'ner gebrauchten Anlage zu legen habe ich eigentlich nicht.


    Mal schauen, was der Winter so bringt.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Keine Ahnung, was man für 'ne gebrauchte Akra Slip On-anlage verlangen darf. So richtig Bock drauf, mehrere Hundert Euros auf 'ner gebrauchten Anlage zu legen habe ich eigentlich nicht.


    Mal schauen, was der Winter so bringt.


    ich denk mal wenn du glück hast bekommst noch so 600-700 euros auf ebay. aber sicher ist das nicht. kann gut sein das du nur 500 oder so bekommst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok, wusste nicht dass du nur so kurz entfernt vom händler wohnst.


    schätze so 500€ sollte deine akra schon noch bringen, da bieten die leute immer wie verrückt drauf sobald sie akra lesen.


    aber hast natürlich recht, 750steine für eine gebrauchte anlage ist schon heftig, egal ob das eine einzelanfertigung ist oder nicht.
    das haben nicht mal meine leos in titan neu gekostet...