Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Zweck selbst Händler unklar.


    War heute beim Händler und habe nachgefragt, was mit dem Software-Update nun eigentlich bewirkt werden soll. Antwort war, eine TI sei von KTM tatsächlich vorgesehen, aber man wisse überhaupt nicht, was der Zweck dabei sei und wo (Motor, Fahrwerk) danach welche Änderungen am Fahrzeug auftreten. Es seien schon einige Maschinen umgestellt worden. Ich könne die GT bringen. Als Zeitaufwand seien 0,5 Stunden vorgesehen.

  • Die 3.34 ist nur die Softwareversion fürn Tacho.

    Das hat nichts mit der Wegfahrsperre oder der Motormapversion zu tun.


    Sagt also gar nichts aus.


    @kt shifter

    Nimm den Termin wahr, lass alles neue aufspielen und lass dir den Serviceausdruck mitgeben. Da stehen alle Softwareversionen der Module drauf und dann kann man vergleichen.

  • Den Serviceausdruck hätte ich mir in jedem Fall geben lassen. Wer ist ei.lich alles bereits im Besitz solcher Ausdrucke, könnt ihr mal Inhalte posten?

    Aber wie gesagt, ich sprech' Di mit Armin Donnecker, der wird/soll mir das alles noch mal erklären und das Date am Do nehm' ich dann doch mal lieber wahr -wer weiß, vlt. mächts ja doch schee!?

    Achim, thx a lot...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Fahrwerksupdate (3.35) für GTs vor 2019 [ demnächst in diesem Theater!]“ zu „Fahrwerksupdate für GTs vor 2019 [ demnächst in diesem Theater!]“ geändert.
  • hab auch jetzt die 3.34 drauf. Komisch nur, dass mir der Mechaniker sagte, dass es ein ganz neues Update sei. :denk:

  • Die sagen viel und wissen meist selbst nichts.

    Frage doch mal was genau das update bewirkt, er wird es wohl nicht sagen können.

  • Hat denn von euch mal einer die Version gecheckt bevor updatet wurde?

    Lt. Achim ändert sich das nämlich nicht, da es gor nix mit der Softwareversion zum schaffteln hat.

    Ich hab mir das gestern zum ersten mal anzeigen lassen, werde das Donnerstag nach dem Firmware-Update kontrollieren. Bin gespannt, ob sich was ändert...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So langsam verliere ich hier den Überblick. :denk:


    Welche Updates gibt es nun für die alte GT ???


    Tacho ?

    Motor ?

    Fahrwerk ?

    QS ?


    :Kürbis:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Das is wirklich nur die Tachoversion.

    Ja, das glaub ich dir.
    Daher ging ich davon aus, dass sich die Tachoversion never ever mehr ändert.

    Da aber hier im Forum an zig Stellen behauptet wird, die Pfeilhoch-Pfeilrunner--Drückerei würde die Firmware Version anzeigen müsste oder könnte die sich ja nach einem Firmware-Update auch ändern.

    Und da will ich einfach mal mal wissen, ob das einer schon beobachtet hat, dass da nachher ne andere Angabe steht.

    So langsam verliere ich hier den Überblick. :denk:


    Welche Updates gibt es nun für die alte GT ???

    Jede Menge.:ja:

    Die Erkenntnis, die hier z.Zt. zu Tage gefördert wird, ist, dass sich die Firmwareversion augenscheinlich nicht am BordComputer anzeigen lässt -zumindest gips dafür wohl keine bekannte Tatsen-Druck-Kombination.
    Und die, die bisher dafür gehalten wurde scheint lediglich den nächsten fälligen Service nebst Version des Tachos/ Bordcomputers anzuzeigen -wobei letzteres so überflüssig ist wie ein Kropf.

    Das heißt genauer: kein Schwein weiß welchen Softwarestand auf seinem Bike drauf ist. Das heißt aber auch, dass ich nächsten Donnerstach -nach erfolgtem Software-Update- mit einem Ausdruck nach hause gehe, aus dem hervorgeht, welche Games nu auf meiner Möhre verfüchbar sind.:grins:


    Und das poste ich dann hier. Außerdem wird mein Popo-Meter dann auch wissen, ob das Fahrwerk anders anspricht, denn ungetestet fahr ich ganz sicher net nach Haus. Wenn also net grad der Winter wieder ausbricht, wird der Feldberch mit seinen Rüttelstreifen und Bremspunkten ne klare Ansage machen.


    Eins steht fest:
    etwas Geduld noch und mer brauche garantiert kaa Glaskuchele net! :wheelie:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo

    Da aber hier im Forum an zig Stellen behauptet wird, die Pfeilhoch-Pfeilrunner--Drückerei würde die Firmware Version anzeigen müsste oder könnte die sich ja nach einem Firmware-Update auch ändern.

    Bei dementsprechendem Update mit Sicherheit.


    Gruß Achim

  • Hallo


    Da ging ich jetzt mal von aus.


    Meine (SD-GT)ist von Juni 2017 und hat jetzt 3-34.


    Aber ich hoffe du wirst das am Dienstag erfragen.


    Gruß Achim

  • Die Frage ist, welche Softwareversion du vor der aktuellen angezeigt bekamst. Theoretische Mutmaßungen sind völlig nutzlos.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wir haben doch seitens KTM erst am Jahresanfang vom Fahrwerksupdate gehört. Ohne Händlerausdruck bezüglich Update, ist das eine völlig sinnfreie Hysterie ihr alten Zocker :grins::grins:


    Sachdienliche Hinweise helfen nur weiter:Daumen hoch::grins::grins::knie nieder:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hallo,


    ich harre mal der Dinge die da kommen.

    Allerdings würde es mich freuen, wenn es wirklich zu einem Fahrwerksupdate käme.


    Also, Ruhe bewahren :zwinker:


    Bis denne

    petroleur