Aufkleber drucken lassen

  • Ich habe für meine 1090 ADV R mal Aufkleber drucken lassen. Ist vielleicht für den ein oder anderen auch interessant.
    Es ging unkomplizierter als ich dachte. Man lädt nur eine Grafik-Datei (in meinem Fall eine SVG-Datei) online hoch und wählt die Druckoptionen (weiße oder transparente Folie, Konturschnitt, Versiegelung usw.)


    Ich habe mir farbige Aufkleber in der Größe von ca. 20x20 cm auf weißer Folie drucken lassen. Das weiß entspricht farblich genau meiner weißen Seitenverkleidung. Das Orange in meinem Aufkleber hätte ein wenig mehr Rot-Anteil vertragen könne, aber für den ersten Versuch ok. Der Aufkleber ist um das Motiv konturgeschnitten. Die Aufkleber machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe als Option einen UV-Schutz gewählt. Die Aufkleber sind für den Außeneinsatz an Fahrzeugen gedacht.


    Der erste Aufkleber ist wegen den Rüstkosten natürlich der teuerste, deswegen sollte man immer mehrere Drucken lassen. Ich habe mich für 10 Stück entschieden (ca. 60€), dann habe ich genug Luft für Fehler beim Kleben und noch ein paar für den Anhänger und das Auto übrig. Die Formen sind beliebig, d.h. man kann sich auch das komplette Design individuell gestalten, wenn man möchte.


    Mir gefällt's jedenfalls:






    VG
    Michael