Airbox

  • Hallo Jungs
    Wie bau ich am besten und schnellsten die Airbox an ner Duke 2 aus,will Venturirohr mit Ansaugtrichter einbauen. :daumen hoch:
    Schonmal vielen Dank.
    Gruss
    TT

  • das rahmenheck abbauen. sonst kommst du da nicht ran.
    und schnell geht das nun auch nicht wirklich.
    wobei wenn du nur die airbox willst, kannst du das komplette rahmenheck annehmen und dann die box raus schrauben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :knie nieder:
    Gruss TT

  • tank runter, seitendeckel runter, cdi runter, airboxschrauben lösen
    Rahmenheck unten lösen und dann hochklappen.
    Airbox rausnehmen.


    Wennst oben das rahmenheck löst und den scheiß nach unten klappen willst, dann kannst zuerst einen ganzen arsch voll Kabeln raustüdeln.

  • Ich würde wenn ich die airbox wechseln müsste den ganzen heckrahmen komplett abbauen bzw. ausbauen, das ist zwar ne scheiß aufwendige arbeit denn es müssen die töpfe, das y-rohr, die obere und untere heckverkleidung, die seitenverkleidung, blinker, tank usw. ab aber man kann dan gleich überprüfen ob das rahmenheck noch ganz oder schon gebrochen ist :zwinker:.


    Ich selber muß diese arbeit diesen winter auch noch machen um mein verstärktes und korregiertes rahmenheck und meinen luftfilterkasten von tom dick anzubauen, ich freue mich jetzt schon riesig drauf :traurig: .


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von Duke Boy
    Ich würde wenn ich die airbox wechseln müsste den ganzen heckrahmen komplett abbauen bzw. ausbauen, das ist zwar ne scheiß aufwendige arbeit denn es müssen die töpfe, das y-rohr, die obere und untere heckverkleidung, die seitenverkleidung, blinker, tank usw. ab aber man kann dan gleich überprüfen ob das rahmenheck noch ganz oder schon gebrochen ist :zwinker:.


    Ich selber muß diese arbeit diesen winter auch noch machen um mein verstärktes und korregiertes rahmenheck und meinen luftfilterkasten von tom dick anzubauen, ich freue mich jetzt schon riesig drauf :traurig: .


    Gruss
    Maik


    ok wenn das rahmenheck gebrochen sein sollte !


    aber warum es sich selbern schwer machen... wenns auch leichter geht :sehe sterne:


    dann sich riesig freuen... und so nen smilie :traurig:????
    KTM´ler scharauben gern...
    oder lassen schrauben :grins:


    gruß cowboy

  • Ich schraube auch auf jeden fall gern, ich habe es ja gelernt, nur ich weiß was es für ne arbeit ist.


    Nur wenn ich diese jahr mein rahmenheck zum wechseln nochmal abbaue, habe ich das ding in den gut 6 jahren wo ich meine duke habe schon mindestens 4 mal komplett ausgebaut.


    Bei der DUKE 2 gab es nämlich ganz schön probleme mir gebrochenen und wie ich noch herrausbekommen habe mit schiefen hecks.


    Wenn man sich mal den abstand der blinker rechts und links jeweils zu den originalen schalldämpfer ansieht weiß man was ich meine.


    Deshalb musste ich auch mein nagelneues verstärktes rahmenheck erst mal zum richten bringen, damit diesmal alles gerade ist und nicht wieder wie komplett auf halb 9 hängt.


    Gruss
    Maik