Windschild mittig gebrochen

  • Bei meiner 2500km und nicht einmal 2 Monate alten Gt ist das Windschild unten mittig gebrochen. Also nicht, wie bei den anderen, an den Schraubenlöchern. Völlig ohne Fremdeinwirkung.

    Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? So ein billiger schlechter Kunststoff gehört normalerweise an kein Motorrad.kleiner.jpg

  • Ist ja leider bei KTM nicht unbekannt. Bei den @Modell besonders. Bei der 1290T reißt auch bei vielen die schwarze Maske - bei mir auch. Hab mir schon eine gebrauchte bereit gelegt. Werde jetzt noch mehr drauf achten, die spannungsfrei zu montieren und wo es geht vielleicht die Verschaubung mittels gummipuffer zu dämpfen. Wenn du noch Garantie hast, würde ich aber einen entsprechenden Antrag stellen - sind ja nicht ganz billig die Teile.

    Grüße
    André :wheelie:

  • so sieht meine Scheibe aus. Ist jetzt ca 4 Wochen alt und die dazu gehörige gt ist 4200 km gelaufen. Garantieantrag ist gestellt.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich, um Risse um die Bohrlöcher zu vermeiden, die Schrauben per Gummi entkoppelt habe.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • die Verschaubung mittels gummipuffer zu dämpfen

    Silentblocks are the VauZwos best friend and the beste Idee ever. Und wenn du schon dabei bist, ans Nummernschild denken.

    Übrigens:
    Sanitär-Dichtgummis für Wasserhähne sind optimal geeignet, ggf. die Bohrung etwas vergrößern. Bezugsquelle in jedem Baumarkt. Die Schrauben nur minimal über handfest anziehen dafür mit Loctite sichern.

    Garantie hast, würde ich aber einen entsprechenden Antrag stellen

    Falls keine Garantie mehr besteht, aber alle Services gemacht und dokumentiert sind: auch gerne später erst eine Garantieverlängerung abschließen -die amortisiert sich bei KTM ruckzuck. Bei meiner 'neuen' Lenkerarmatur links hängen seit neuestem jetzt die Cursortasten = 500,-

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ja ich hab natürlich noch Garantie nach 8 Wochen? ist auch schon bestellt.

    Mich wundert es, dass es anscheinend billiger kommt den Kunden dauernd neue Scheiben auf Garantie zu schenken und den Ruf zu verschlechtern, als etwas besseren Kunststoff zu verwenden.

    Ich habe hier im Forum gelesen dass angeblich die dunkle Scheibe von besserer Qualität sein soll. Kann das jemand bestätigen?

  • Meine ist auch getauscht. Da der Preis gleich wäre, habe ich mir die dunkle Scheibe genommen. Siehe da - es sind längere Schrauben und Gummischeiben dabei.....agän wot lörn

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: