SMC Sitzbank

  • Hat hier schon mal jemand ausprobiert, ob die Sitzbank der 03/04er SMC Modelle auf die SMC ab Bj. 2005 passt?

  • Wenn der Verschluss nicht gleich ist wäre das kein Problem, kann man sicher umtüdeln. Wichtig ist, ob die Form und die Maße in etwa identisch sind.

  • Zitat

    Original von Holger
    Hat hier schon mal jemand ausprobiert, ob die Sitzbank der 03/04er SMC Modelle auf die SMC ab Bj. 2005 passt?


    tut der arsch immer noch so weh? wenn ja, komfortsitzbank :knie nieder:, da kannst auch nach 200km normal ab dem :kürbis: steigen :amen:
    ok, hab mich wieder mal als weichei geoutet :lol:

  • Zitat

    tut der arsch immer noch so weh? wenn ja, komfortsitzbank


    Im Moment nicht, der :kürbis:hat ja gerade Winterpause. :grins:
    Die Komfortsitzbank hatte ich schon mal drauf inkl. 12 Liter Tank. War nicht so klasse, weil sich durch den größeren Tank das ganze Fahrgefühl verändert. Außerdem war mir die Sitzbank zu "schwammig".
    Die 04er SMC Sitzbank wäre ein guter Kompromiß.

  • Zitat

    Original von Holger


    Im Moment nicht, der :kürbis:hat ja gerade Winterpause. :grins:
    Die Komfortsitzbank hatte ich schon mal drauf inkl. 12 Liter Tank. War nicht so klasse, weil sich durch den größeren Tank das ganze Fahrgefühl verändert. Außerdem war mir die Sitzbank zu "schwammig".
    Die 04er SMC Sitzbank wäre ein guter Kompromiß.


    stimmt, das hast du schon damals gesagt. :prost:

  • ...und dein Brüder sagt dir das es nicht passt :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Holger
    Ausprobieren. :zwinker:


    das kannste doch mit martins sxc sitzbank probieren , oder ?


    wahlweise auch im juni mit meiner .



    frage : hat die 05er ein sitzbankschloss oder auch nur so einen schnellverschluss am oberen ende der sitzbank ?

  • Zitat

    das kannste doch mit martins sxc sitzbank probieren , oder ?



    ...genau darüber haben wir vorhin gesprochen und das werden wir auch nächste Woche machen. :daumen hoch:

  • Zitat

    frage : hat die 05er ein sitzbankschloss oder auch nur so einen schnellverschluss am oberen ende der sitzbank ?



    ...die hat ein Sitzbankschloss, welches über ein Bowdenzug betätigt wir, ganz anders als bei deiner und der SXC.
    Ich sage das es nicht passt und es ist auch unmöglich es umzubauen.

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...die hat ein Sitzbankschloss, welches über ein Bowdenzug betätigt wir, ganz anders als bei deiner und der SXC.
    Ich sage das es nicht passt und es ist auch unmöglich es umzubauen.


    das denk ich auch ... wird nicht passen weil der unterbau anderst ist .


    eine möglichkeit wäre aber die 04er smc sitzbank zu kaufen und den schaumstoffkern auf die 05er bodenplatte zu tüdeln.

  • Zitat

    eine möglichkeit wäre aber die 04er smc sitzbank zu kaufen und den schaumstoffkern auf die 05er bodenplatte zu tüdeln.



    ...das kriegst nicht hin...unmöglich...der Kern ist verklebt, wenn ihn löst ist er hin.

  • Zitat

    eine möglichkeit wäre aber die 04er smc sitzbank zu kaufen und den schaumstoffkern auf die 05er bodenplatte zu tüdeln.


    Daran hab ich noch garnicht gedacht. Gute Idee, mal sehen ob man das umsetzen kann. :daumen hoch:

  • Zitat

    Daran hab ich noch garnicht gedacht. Gute Idee, mal sehen ob man das umsetzen kann.



    wie willst das machen, der Kern ist verklebt.

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    wie willst das machen, der Kern ist verklebt.


    dann lass doch den kern in dieser form und diesen material von einen sattler nachbauen.