Tacho baugleich ?

  • Hallo. Ich müsste wissen ob die Tachos von der KTM 690 und der SDR 1290 BJ 18 baugleich sind und ob mann sie einfach tauschen kann. Danke für eure Hilfe.

  • allein mindestens die software wird anders sein. da 690 1zylinder und 1290 2zylinder.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hat schon mal jemand eins zerlegt ? Bei mir ist das Display gebrochen . Ich könnte günstig eins von einer 690 kriegen.kann man da aus den zwei ein ganzes basteln ?

  • Warum nicht einfach aus einer passenden Plexiglasscheibe die

    Displayscheibe zuschneiden, mit Silikon ins Gehäuse einkleben, Schutzfolie drauf, fertig ???

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • warum schreibst das nicht gleich?

    vom Gehäuse her könnte das sogar passen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok, dann wirst du wahrscheinlich Pech haben.

    aber ich würde an deiner stelle einfach mal dein kaputtes Display ausbauen und schauen ob es ein Einzelteil ist oder ob die ganze Steuerung fest mit dran ist.

    sollte es fest mit dran sein, kannst es knicken. ist es verbunden mit stecker könntest glück haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab das Ding heute mal aufgemacht.Das Gehäuse geht nicht zerstörungsfrei zu öffnen ist verklebt.Das Display ist mit einem Flachbandkabel an die Platine angeschlossen.Das Display heißt UMSH-8526MD.Ich wollte eins kaufen aber da kommt alles nur in chinesisch.Kostet warscheinlich 10 Dollar.Wenn jemand ne Idee hat wo man sowas herbekommt bitte melden.Danke.

  • Hallo Tomatenpaste!


    Ich bin in gleichen fall, wie du vor funf Jahren. Wie hast du den problem gelost? Hast du nur den LCD gekauft, den Hersteller gefunden?


    Fur Hilfe, Tipps werde ich sehr dankbar sein! :Daumen hoch:



    Frohe weihnachten und ein glückliches neues jahr!


    Mfg