Kettenlänge 16 er ritzel

• endlich ist es soweit ! nach einem feinen ausritt auf meiner kati mit meinem kleinen sohnemann ( papa - gib mal richtig gas jetzt-)
    habe ich heute meine sommersdoor, das 16er rtizel, und den EPC gangsensor sport sowie die autom. gabelentlüftung mitgebracht bekommen Wie ist das mit dem 16 er ritzel ? habt ihr die kete kürzer gemacht oder nur " nachgespannt " ?
    Kettenkürzen :kacke: da braucht man doch wieder werkzeug ............
    danke scihon mal für hinweise die zur ergreifung der richtigen massnahmen führen :daumen hoch:

blue skies & free spirit

• Spanner ein paar mm nach hinten und gut ist :daumen hoch:

hupf in gatsch und schlog a wölln

• Zitat

Original von heikowinkler
    die autom. gabelentlüftung

achtung: die arbeitet nicht automatisch ! du musst die immer noch drücken, oder täusche ich mich da :denk:

• Muss noch immer gedrückt werden... geht halt schneller als Aufschrauben..

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• Hallo,
    ich hab mur auch gerade das 16er Ritzel gekauft aber das "alte" 17er geht doch gar nicht so einfach runter oder hattet Ihr dabei keine Probleme? Ich hab`s jedenfalls noch nicht runter bekommen. Kann mir da einer nen Tipp geben?! Danke im voraus.

• Hallo zusammen!

Wie schauts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich mir selber das 17er gegen ein 16er Ritzl tausche?

lg
    BARTLEBY