EXC 250 F Läuft nur mit Choke

  • Hallo!


    Als erstes ich hab das Forum schon durgeschaut aber nichts wirkliches gefunden!


    Ich hab folgendes Problem.

    Habe mir eine exc 250 gekauft und sie lief nicht wirklich. Vergaser komplett zerlegt alle Düsen durchgeblasen bzw. gesäubert und wenn ich sie jetzt starten will geht das nur mit gezogenen Choke sobald ich den Choke reingebe stirbt sie ab.


    An was könnte das liegen?


    Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!!

  • Hast du beim Reinigen auch kontrolliert ob die Bedüsung die Richtige ist sowie die Einstellung der Nadel als auch die Gemischeinstellung? Sowie ob der Schwimmer richtig eingestellt ist ?

    Das wäre das erste was mir dazu einfällt, sowie Kontrolle ob Sie irgendwo Falschluft zieht.


    Gruß Olli

    :wheelie:

  • sobald ich den Choke reingebe stirbt sie ab.

    Das ist normal!

    ...nach wie viel Minuten machst Du den Choke per Hand zu?


    Der Choke geht nach Fahrtbeginn bei 3/4 Gaszugstellung von allein in 0-Stellung.

    Bade :ja:

  • Wann genau geht sie aus?

    Bei kaltem oder bei warmem Motor?

    Im Leerlauf oder während der Fahrt?


    Gesetzt es wäre bei warmem Motor und während der Fahrt, dann bedeutet das, daß dein Gemisch zu mager ist. Also zuviel Luft oder zu wenig Sprit. Serienmäßigen Ansaugtrakt vorausgesetzt, hast du vielleicht den Vergaser nicht wieder in Originalzustand gebracht.