Kennt jemand diese SMC?

  • Guten Morgen

    Wollte nur mal fix ne Meinung einholen über das Objekt meiner Begierde.

    Wer kennt Sie und kann mir etwas darüber sagen?


    2011er Ktm 690 smc Knappe 22tkm gelaufen. Tüv bis Mitte nächsten Jahres. Steht im Raum Lüchow.


    Rahmen, Felgen, Lenker und einige Kleinteile neu gepulvert. Plastikdekor neu in schwarz. Reifen und Kettensatz neu. Ölwechsel gemacht.


    Nockenwellen/Kipphebel und Welle würde ich dann als erstes prüfen. Ansonsten sehe ich keine defekte. Werder erhöhten ölverlust/Undichtigkeiten.

    Sollte ich noch etwas prüfen oder drauf achten?


    Gibt es vielleicht wen der Sie kennt hatte oder etwas zur Vorgeschichte erzählen kann?


    Preis wären 6mille


    Gruß und kommt gut rein. 1B4EF3D7-497E-4F42-8C76-8826238B891B.png

    619B91C9-016B-4062-B327-467D1AE4BC05.png60C4D8E5-13CD-4E5E-B09C-68BA2F01593E.png44DFD9B1-A54E-4AED-B8D5-D24DFC2001A7.png4167F695-CE29-4839-BBCA-36E9C153414C.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: aussagekräftigeren Titel gewählt

  • Was mir da zuerst auffällt: Nummerntafel mit dabei heißt für mich, war auf der Rennstrecke o.ä, Handguards fehlen, die Felgen entsprechen nicht dem Baujahr, Schrauben für die Lenkerklemmung sind nicht Original.


    Akra Anlage und Öltermometer ist nett.


    Mehr kann man anhand der Bilder nicht sagen.


    Was mir da zuerst auffällt: Nummerntafel mit dabei heißt für mich, war auf der Rennstrecke o.ä, Handguards fehlen, die Felgen entsprechen nicht dem Baujahr, Schrauben für die Lenkerklemmung sind nicht Original.


    Akra Anlage und Öltermometer ist nett.


    Mehr kann man anhand der Bilder nicht sagen.

    Das mit der Nummerntafel hat mich auch stutzig gemacht. Antwort darauf war „er hat mal ein Probetraining mitgemacht auf ner Kartbahn“


    Ich werde sehen was kommt/passiert. Nehmen werde ich sie auf jeden Fall. Basis passt.


    Lenkerklemmung sehen wie Original aus?

    Und Felgen technisch passt was nicht?

    (Größe oder breite)


    Danke erstmal für dein Input.


    Gruß

  • Hallo,

    6 Mille für ein 7/8 Jahre alte Bastelbude würde ich nicht zahlen.

    Lege 4 Mille drauf und sie ist neu.

  • 2011er Baujahr hatte schwarze Felgen.

    Wenn es nur das ist stört es mich nicht. Optisch spricht sie mich so an wie sie ist.

    Aber Danke:Daumen hoch:

    Lenkerklemmungen habe ich mal gegoogelt und habe schon das Problem gesehen. Alles kein Hexenwerk.

    Hallo,

    6 Mille für ein 7/8 Jahre alte Bastelbude würde ich nicht zahlen.

    Lege 4 Mille drauf und sie ist neu.

    Wie gesagt optisch genau das was ich wollte. Und die vier schrauben der Lenkerklemmung werde ich im Auge behalten. Unter Bastelbude verstehe ich aber was ganz anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von XBBEN ()

  • ...nunja, wenn nur annähernd soviel gepulvert wurde, wie Du angibst, darüber hinaus noch die Schwinge wie auf den Bildern gezeigt, dann war das Dingen komplett auseinander. Klingt nach Bastelbude.


    Letztendlich musst Du selber wissen, ob Du diesen seltsamen Gebrauchtkult um die geschundenen KTM Kisten unterstützt, oder alternativ 3,5 bis max 4 TEUR anbietest. Mehr wert ist das Dingen nicht. Sogar noch weniger Wert, wenn Rahmennummer unleserlich ist, Typenschild fehlt, Lenkanschläge fehlen usw.

    Mit 22 tkm ist die KTM nichtmal aus dem gröbsten raus, so eine Standuhr hat doch eine verdächtige Geschichte. Andersherum hätte ich gesagt, bei einer sieben Jahre alten Maschine und Kilometerleistungen ab 50 tkm, da kannste fast nichts mehr verkehrt machen.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Kennt Sie jemand“ zu „Kennt jemand diese SMC?“ geändert.
  • Hallo..,da hab ich ja mit meiner 690 duke 5,EZ 4.2018 ,(ist zwar keine SMC,dafür aber keine 8!! Jahre alt,sondern neu ),für 6490 Euronen, Winterpreis, ein Schnäppchen gemacht..

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

  • Warum macht man bei einem einmaligen Probetraining eine Rennverkleidung drauf?

    Wahrscheinlich wurde der Kürbis regelmäßig über eine Kartbahn geschäucht, inkl. Stürze.

    Ich würd so Bastelbuden links liegen lassen.

    Da kannst nur verlieren!

  • Danke für eure Bemühungen. Ich werde weiter suchen.