Ktm exc 125 dreht nicht sauber hoch

  • Das problem an meiner EXC 125 bj 2000 is das sie im drehzahlband so zusagen ein loch vorm hochdrehen hat

    Habe beim endurofahren meinen originalen auspuff geschrottet und mir jetzt eine HGS komplettanlage gekauft aber sie leuft im stand sauber im unteren drehzalbereich geht sie supper, im mittleren auch recht gut aber befor sie in den oberen drehzahlbereich kommt leuft sie wie gedrosselt und stottert kurz rum dreht aber 3-5 sek später hoch und hatt dann auch die volle Leistung... ich habe schon zk getauscht mit der bedüsung expermetiert aber nix hilft ruchtig


    Bedüsung: HD 172

    ND 48

    Nadel NOZH am 3 clip



    Bitte um eure hilfe :)

  • Hey David,

    Willkommen im Forum:winke:


    Zu Deiner Frage:


    Wichtig: ich gehe davon aus, dass mit dem alten Topf der Motor sauber gelaufen ist. Jetzt schreibst Du HGS Komplettanlage, also inkl. ESD.


    Das mit der Zündkerze hast mal schon richtig gemacht.


    Jetzt gibt es für mich folgende Möglichkeiten:


    - ist alles total dicht? Vielleicht zieht der Motor irgendwo Luft und die Symptome kommen von dort.


    - Funktioniert das Auslass - System einwandfrei, d.h. hängt es nirgends, Gelenke in Ordnung?


    - Die Bedüsung passt nicht zur neuen Birne. Stottern könnte auch "zu fett" bedeuten. Das würde bedeuten, dass im Übergang von Nadel und HD kurz Zuviel Most beikommt. Eine Nadel mit anderem Anzug brächte da Abhilfe. Ich meine in diese Richtung (nur als Beispiel)


    https://www.bergos.de/technik/vergaser/4/jd-jetting-kit-ktm



    Wichtig: Du hast ein älteres Modell, wahrscheinlich ist der Vergaser genau so alt. Ich würde deshalb auch mal schauen, ob der Düsenstock (Schieber etc. auch anschauen) nicht verschlissen ist. Könnte ich mir gut vorstellen..


    Dass am Auspuff etwas ist, scheint mir recht unwahrscheinlich, denn wenn z.B. eine Schweissung im Reso - Bereich extrem vorstehen würde , wäre das nicht nur in einem begrenzten Gasbereich spürbar. Das würde ich mit einem Endoskop prüfen, wenn sonst alles nicht geklappt hat.


    Kommt schon gut:Daumen hoch:


    Gruess

    hitch

  • Den vergaser hab ich vor 2 jahren neu gekauft :)

    Welche HD und ND würde am ehesten passen ? Habs heute mit ner 160 HD probiert ändert aber nix... ☹️