Von dem was ich gelesen habe bisher sind S22 und S23 sehr nah beieinander.
Fand den S22 auf guten Straßen wirklich mega, total flinkes Einlenkverhalten und hat deutlich länger gehalten als der Conti SM. Aber wie schon gesagt hat der S22 und damit wohl auch S23 deutlich weniger Eigenndämpfung was mir auf den mitunter schlechten Nebenstraßen garnicht gepasst hat. Daher ist es danach der SM2 geworden.
Kann die beiden aber schlecht vergleichen, da ich das Fahrwerk hab machen lassen. Ist vorne nun viel härter.
SMC-R, welcher Reifen?
-
-
Bin jetzt ca. 4–5k km mit dem S23 unterwegs gewesen und muss sagen: Grip ist absolut top – hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: In engen Doppelkurven braucht man beim Umlegen ein bisschen mehr Kraft als beim SM evo, was aber auch logisch ist.
Und wie schon ein paar Mal hier im Forum erwähnt wurde – die Eigendämpfung vom S23 ist spürbar schlechter. Gerade auf schlechten Straßen. -
Bin jetzt ca. 4–5k km mit dem S23 unterwegs gewesen und muss sagen: Grip ist absolut top – hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: In engen Doppelkurven braucht man beim Umlegen ein bisschen mehr Kraft als beim SM evo, was aber auch logisch ist.
Und wie schon ein paar Mal hier im Forum erwähnt wurde – die Eigendämpfung vom S23 ist spürbar schlechter. Gerade auf schlechten Straßen.Wie viele km hat es bei Dir gedauert, bis der S23 richtig Grip geliefert hat? Bei mir waren beim Kauf Michelin Power 5 drauf. Habe ich nach dem Umbau des Fahrwerks sofort ausrangiert. Mit den S23 fahre ich (85 Kg inkl. Montur) 1,9 Bar und finde die erwähnte Eigendämpfung absolut ok.
-
Gute Frage, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Ich bin den Reifen einfach ganz normal eingefahren, also immer Schritt für Schritt ein bisschen mehr Schräglage.
-
Bei mir war gestern der erste Tank leer und jetzt klebt der S23 förmlich.