Manueller Kettenöler

  • Ich bin nun die ganze letzte Saison mit dem Teil an der Stelle gefahren und keine Probleme damit gehabt. Hat sich zu keiner Zeit selber weitergedreht und Hitze im Sommer war auch kein Problem. Kann leider nichts negatives berichten. :zunge:

  • Habe mir auch den Cobra geholt und befinde mich in der Planungsphase des Einbaus. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung könnte etwas besser sein.


    Und somit habe ich zur Befestigung des Schlauches am Behälter noch eine Frage vorab:


    Wird der Schlauch unten auf den Behälter nur gesteckt (mein erster Eindruck) oder wird der noch in der Führung eingedreht.


    Ich weiss, dass da so eine Ring ist den man nach oben drücken kann. Dann kommt da der Schlauch rein (nur Stecken oder Schrauben).


    Dann fällt mir noch was ein: Hat evtl. jemmand einen Tipp wo man solche Klebepads kaufen kann die den Schlauch an der Schwinge halten. Die mitgelieferten sind mir zu wenig und wecken nicht gerade viel Vertrauen wenn es um die Klebefestigkeit geht. Suche halt welche die sehr gut und zuverlässig kleben.


    Vielen Dank schonmal.

  • Wird der Schlauch unten auf den Behälter nur gesteckt (mein erster Eindruck) oder wird der noch in der Führung eingedreht.


    Ich weiss, dass da so eine Ring ist den man nach oben drücken kann. Dann kommt da der Schlauch rein (nur Stecken oder Schrauben).

    Wird nur eingesteckt und hält dicht

    Dann fällt mir noch was ein: Hat evtl. jemmand einen Tipp wo man solche Klebepads kaufen kann die den Schlauch an der Schwinge halten. Die mitgelieferten sind mir zu wenig und wecken nicht gerade viel Vertrauen wenn es um die Klebefestigkeit geht. Suche halt welche die sehr gut und zuverlässig kleben.

    Wenn Du die Klebefläche entfettest,halten die Pads Bombe


    Mein Verlegungsweg ist aber komplett Klebepadsfrei. So z.B. hier der Weg durch die Schwinge. Nach oben habe ich komplett gerastert

  • Hey Leute,

    hab mir auch so ein Teil bestellt. Der Threath ist super hilfreich!

    Was ich mich allerdings frage: Der Kettenschutz von der 790 ist ja schon eher kurz, spritzt da nichts hoch auf Nummernschild & Co? Hätte jetzt an eine kleine Verlängerung aus einem Stück Plastik gedacht. Oder ist der Kettenschutz tatsächlich lang genug?

  • Guckst Du hier