und deswegen auch bitte beim Thema bleiben, also manuelle öler für die 790 duke.
Danke
und deswegen auch bitte beim Thema bleiben, also manuelle öler für die 790 duke.
Danke
Dann zeig mir doch bitte mal einen manuellen Öler, den man nicht am Lenker montiert.
Selber habe ich noch keinen verbaut aber ich fand den Tutoro als manuellen öler immer sehr interessant. Gäbe dazu auch paar Beispiele für nen 950/990 im Netz.
Zusammen mit dem Bugspoiler sieht die Verlegung des Ölschlauchs schon nicht mehr ganz so aus, wie ich finde.
Das ganze System konnte ich bisher wegen dem tollen Wetter noch nicht testen. Bin selber mal sehr gespannt.
Die Idee den Öler da unterzubringen ist nicht schlecht. Muss nur noch sehen wie es am besten dann weiter geht zum Ritzel
Ist ja eigentlich nicht viel Platz zwischen Kette und Schwinge, oder?
Kann man nicht ein Teildrucken das dann an der Schwinge montiert wird und den Schlauch fixieren kann?
Jemand sowas schon gesehen? Einen 3D Drucker hätte ich, nur keine Idee wie das Teil aussehen soll.
Konstrukteure an die Macht . .
So was habe ich schon mal bei den "großen" gesehen . .:-)
An der schwinge wurde ich es nicht montieren, da es dann nicht gefedert ist.
Wenn jemand Bauteil Wünsche hat, kann ich mir das aber gerne mal anschauen, so als Maschinenbaustudent 3D Drucker steht auch zur Verfügung
Wenn jemand Bauteil Wünsche hat, kann ich mir das aber gerne mal anschauen, so als Maschinenbaustudent 3D Drucker steht auch zur Verfügung
Moin Maurice
In diesem ähnlichen Thread
geht es um ein Teil das auch für die 790er so oder anders interessant wäre.
Hier geht es um die Führung des Schlauchs bis zur Kette
allerdings geht es in dem Thread um die
1190 Adventure T
So wie ich es zur Zeit gelöst habe sieht aus.Soll aber auch nur so bleiben, bis ich das System endlich mal ausprobieren kann.
Die Option ist anschließend die Schlauchbefestigung/Führung zum Ritzel mit Metallkleber zu fixieren.
Die Option ist anschließend die Schlauchbefestigung/Führung zum Ritzel mit Metallkleber zu fixieren.
Soo. Die hintere Schlauchführung mit Metallkleber befestigt.
Nur mal so. Der Metallkleber
ist Spitze und zu empfehlen.Hält wie Sau und ist auch preisgünstig
Ach, ich hab dort 2 Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten, natprlich nicht Tief sind ca. 3 Gewindegänge. dann ne Senkschraube rein und fertig.
hatte ich nicht die Eier für.
Wieso waren doch nur 2 M4er SCHRAUBEn.
Und Materialstärke ist genug da unten.
Ok,heute erster Test mit dem Cobrra Nemo 2 Kettenöler.Hab den unterwegs bei einer kleinen Tour aktiviert.
Hatte das Teil eigentlich unterwegs total vergessen ,wäre da nicht justerment das typische Kettenpiepsen ( ist hier schon zur genüge behandelt worden ) aufgetaucht.
Dann also die vorgeschriebenen Umdrehungen am Cobrra und schon tropfte das Öl schööön auf die Kette ( im Stand )
Nach ca. 5 min.Fahrt war dann auch Ruhe an der Kette.
Hab mir den Pfeil auf dem Deckel gemerkt. Dieser war nach der Fahrt noch da, wo ich ihn hingestellt habe.
Also bei mir zur Zeit kein selbständiges weiterdrehen zu bemerken.
Kette nach der Fahrt gleichmäßig geölt.
Natürlich muß man den Öler nun mal über längere Zeit testen.
Leider ist morgen doch wieder Wetter angesagt.
sooo.300 km mit dem Nemo.
Wie auf dem Foto gehts garnicht.
Öl fliegt sofort auf die Felge.
Das Ende vom Schlauch muss neben dem Ritzel gelegt werden.
Zumindest klappt die Dosierung mit 90 Grad Drehung.
Hi,
das muss ja die Felge vollsauen und NULL Wirkung bringen. Hier mal die korrekte Position für die Ölaustrittsdüse bei ca. 1:20min.
das muss ja die Felge vollsauen und NULL Wirkung bringen
Danke Kniffo
So werd ich das Ende heute noch umbauen.
So.Basteltag
Schau ma mal...
Oh Mann, das schaut echt nicht gut aus, sorry, aber das genau ist der Grund warum viele keinen Öler haben möchten. Viele Motorradfahrer denken das schaut immer so aus.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Was,wegen dem "Rohr" am Kettenblatt ?
Das sieht man doch aus 2 m Entfernung kaum noch...
Wenn man es auf die Innenseite legt sieht man es gar nicht.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Mir persönlich wäre/ist es aussen lieber, wenn auch sichtbar, weil
- ich sehe, das es ordendlich positioniert / nicht verbogen ist
- kein Gefummel beim Radausbau
Aber ich bin da jetzt natürlich nicht der optische Perfektionist,mir geht praktischer Nutzen vor Optik.