Akrapovic mit ABE Leistung?

  • Ahoi,

    Frage wie verhält sich der Akrapovic mit ABE im Vergleich zum Originalen Topf?

    Kostet der Leistung? bin leider nie den Originalen Topf gefahren da ich meine 2011er mit bereits montiertem Akrapovic gekauft habe.

    Grüße

    Rob

  • Vielen Dank schon mal, wer seine eigenen Erfahrungen Posten möchte wär ne feine Sache ;-)

    Grüße

    Rob

  • Im Allgemeinen kosten ABE Abgasanlagen Leistung.

    In ganz seltenen Fällen bringen sie einen Leistungszuwachs.


    Illegal, offen zB. können sie mehr bringen, allerdings muß dann auch die komplette Motorsteuerung angepasst werden und auch das ist nicht erlaubt.

    Man soll sich das wegen 1-3 PS gut überlegen.


    und Sound macht nicht schneller ( auch wenn es sich Subjektiv so anfühlt )


    Heut zu Tage sind die original Anlagen schon optimal angepasst.( solange man Legal bleiben will )