Hab mir die Tage etwas Krims-Krams für meine 701 Husqvarna gekauft. (sollte ja baugleich zu den SMCRs sein).
Darunter eine Karbon Krümmerabdeckung (hab den Tekmo drauf) und das 701 Kühlergitter aus Alu.
Grund dafür war, dass ich die Maske und den Kotflügel auf EXC / SMR Optik geändert habe und dieser Kotflügel immer am Original Kunststoff Kühlgitter rieb.
Hab den Kotflügel zwar schon ein wenig gegen "geföhnt" um den Abstand zu vergrößern, allerdings hat er bei schneller Fahrt trotzdem noch dran gekratzt.
Naja, also ausgetauscht das Ding und siehe da ... ist das Teil echt überhalb des Krümmers geschmolzen und auch der Kotflügel ist merklich verformt.
Das kann aber erst beim letzten mal warmlaufen (15min INI-Lauf bei 10-15C Außentemperatur) vorm einwintern passiert sein, da ich penibel auf kleinste optische Mängel achte und mir das höchstwahrscheinlich aufgefallen wäre.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mit Kat (hab den Euro 4 Akra mit/ohne einsteck Kat) fahre, die innere Zwischenwand zwischen ESD und Kat sehr stark glüht (DB-Killer sind beide raus, da hat man nen guten Einblick drauf)
Jetzt die Frage ... könnte mein Mapping fehlerhaft sein (Händler hat mir laut seiner Aussage das Husqvarna Tuning Map aufgespielt... ist auch alles so verbaut... kein Kat etc.)
Oder ist das noch als kann passieren einzustufen...
Bin ursprünglich 660 Fahrer und somit abgehärtet was glühende Titan-Krümmer, geschmolzene Teile ... und ungewollter Austritt von sehr heißen Betriebsmitteln anbelangt :P
-Zitat Händler: "Ja, das ist ganz normal bei denen... sonst wärs ja langweilig."