Neue Versteller für Windschild der S@S von 2017-2019

  • Moin


    Nur das eine Paar für meine!!


    Hatte nur hier das auch gepostet,weil ich die eben gut finde und diese auf jeden Fall nehme!!

    Entschuldige,das das bisschen anderst rüber kam.




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Gute Arbeit,

    Wenn’s möglich ist, hätte ich auch gerne einen Satz. Diese bräuchten gar nicht unbedingt eloxiert zu sein. Ich würde sie mir mattschwarz pulvern.

    Falls Du auch statt Eloxieren an Pulvern Interesse hättest, kann ich hier gerne behilflich sein.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich würde mich auch dafür interessieren , kommt natürlich auch auf den preis an ;-)

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • @ Mario

    Weiss ich doch, war nur Spaß :ja:


    Gerry

    Ich setze dich mit auf die Liste. Wegen pulvern können wir dann ja nochmal schreiben wenn es soweit ist.


    @ Manfred

    Der Preis steht leider noch nicht fest, ganz billig wird es nicht, ein Teil hat eine Laufzeit von ca. 1,5 Stunden, da alles aus dem Vollen gefräst ist.

    Ich nehme dich erstmal mit auf die Liste, wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir.



    Gruß,

    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Falls es neben den nun in Arbeit befindlichen Flügelverstellern vom Chris (:Daumen hoch:) noch jemanden interessiert, habe meine runden Versteller schwarz matt lackiert - und so schaut das nun aus.....


    Ich verstell die Scheibe nicht, wozu auch, 1x eingestelt und passt, werde ja nicht größer oder kleiner, somit ist mir die eigentliche Verstellmöglichkeit (leichter mit den Flügelrädern) egal, ging mir da jetzt nur um die Optik, und die ist in schwarz unwidersprochen besser als dieses grau-silber-Original


    20190309_095533.jpg

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo Marie, mir geht es auch um die Optik (weil ich dann noch was vorhabe, mit den Teilen vom Chris... Muss aber erst mal schauen ob das klappt) Meine Verstellung geht auch so leichtgängig, dass diese mit einer Hand zu bedienen geht.


    LG

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Hallo Marie, mir geht es auch um die Optik (weil ich dann noch was vorhabe, mit den Teilen vom Chris... Muss aber erst mal schauen ob das klappt) Meine Verstellung geht auch so leichtgängig, dass diese mit einer Hand zu bedienen geht.


    LG

    Frank

    Meine Verstellung geht eher schwer mit einer Hand, mit beiden ja, das geht ganz gut.

    Ist mir aber wie gesagt egal weil ich die kleine Scheibe der R nicht verstelle, wozu auch.... steht jetzt etwa in der Mitte des Verstellweges, und die 1,5cm höher oder tiefer bringt da nicht viel, also belibt die da wo sie ist und sie mir so gut passt

    Und verstellen während der Fahrt - nicht wirklich, möchte ja dann nicht deswegen in die Botanik abfliegen ....


    ABER: ich finde die Versteller vom Chris schon fein - super gemacht !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Falls es neben den nun in Arbeit befindlichen Flügelverstellern vom Chris (:Daumen hoch:) noch jemanden interessiert, habe meine runden Versteller schwarz matt lackiert - und so schaut das nun aus.....


    Ich verstell die Scheibe nicht, wozu auch, 1x eingestelt und passt, werde ja nicht größer oder kleiner, somit ist mir die eigentliche Verstellmöglichkeit (leichter mit den Flügelrädern) egal, ging mir da jetzt nur um die Optik, und die ist in schwarz unwidersprochen besser als dieses grau-silber-Original


    20190309_095533.jpg

    Cool - jetzt noch eine schwarze selbstsichernde Mutter......


    DerGerry

    DerGerry

  • Cool - jetzt noch eine schwarze selbstsichernde Mutter......


    DerGerry

    Hatte ich überlegt, aber der Gewindestift aus dem Versteller ist ja so messingfarben, und auch rundherum gibts ja silberne Schrauben bzw. Elemente - insofern finde ich das da jetzt so ganz gut. Hab nur die Beilagscheibe geschwärzt....

    :winke:
    Grüßle Marie

    Einmal editiert, zuletzt von mth ()

  • btw: hat schon mal Jemand diese Gewindestange ausgebaut. Ich habs versucht, bin aber gescheitert. Ich fürchte, diese wird vor dem Zusammenbau der Lampengehäusehälften eingesetzt. Jedenfalls lässt es sich trotz massiven Zerlegens des Lampengedöns` nicht tauschen.

    Meine SAS hatte ja mal einen Rutscher und ich vermute, dass die Aufnahme für die Versteller hier einen Knacks bekam. Jedenfalls ist das Gewinde bereits beim leichten Anziehen der Mutter abgerissen. Jetzt habe ich den Versteller mit einer Madenschraube gesichert. Das hält schon, anders wäre es mir natürlich lieber. Das Ersatzteil habe ich zu Hause.


    DerGerry

    DerGerry

  • Marie, du kannst doch eine plaste Hutmutter draufstecken. Die gibt es doch in allen Farben. Ist wie bei den PKW Radmuttern.


    LG

    OLLI

  • Wenn du in den dritten Flügel auch noch Löcher bohrst, nehm' ich nen Satz davon. ;)

  • Marie, du kannst doch eine plaste Hutmutter draufstecken. Die gibt es doch in allen Farben. Ist wie bei den PKW Radmuttern.


    LG

    OLLI

    Könnte man, aber was ist dann mit der Schraube/Mutter daneben usw...

    Danke für den Tipp, aber mir gefällts so eigentlich ganz gut.

    :winke:
    Grüßle Marie