2in2 oder 2in1in2 Akrapovic

  • Hallo Gemeinde,


    da es im Moment draußen nicht nach Motorrad fahren ausschaut, hier liegt noch Schnee...:traurig:, schaue ich im Netz nach schönen Sachen für mein SDR.


    Bin da auf was gestoßen, ne 2in2 oder vielleicht 2in1in2 Akrapovic Anlage, die ich noch nie gesehen hab. :denk:


    Hat jemand ne Ahnung ob das nur ein Prototyp ist? Hier hab ich auch nix, noch nichts, dazu gefunden.


    Grüße...:winke:


    Zwischenablage01.jpg

  • Sieht aus wie der, von der MotoGP...:staun:

    fehlen nur die "Siebgitter" und die Freigabe würde ich vermuten :weinen:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Oh ja, dass passt und schaut leider geil aus :applaus:

    Leider Eigenbau...und wenns Akrapovic bauen würden, würde es Unmengen kosten...


    Danke für den link.

  • Genau ist eine selfmade construction :ja:

    Die schwarze Akrapovic Anlange ist für mich ja mal der Knaller... optisch sowie bestimmt auch Klang technisch:der Hammer:

    so ohne Kat und Brotkasten...


    Schade, dass es sowas nicht legal und zu kaufen gibt. :tröst:

  • ich weiß gar nicht was sich diese Leute dabei denken, einen überlangen Krümmer an ihre Kisten zu bauen.

    Laut und keine Leistung- zumindest weniger als vorher

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ich weiß gar nicht was sich diese Leute dabei denken, einen überlangen Krümmer an ihre Kisten zu bauen.

    Laut und keine Leistung- zumindest weniger als vorher

    Lange Krümmer ist automatisch Leistungsverlust? Oder nur ohne Abstimmung?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • ich weiß gar nicht was sich diese Leute dabei denken, einen überlangen Krümmer an ihre Kisten zu bauen.

    Laut und keine Leistung- zumindest weniger als vorher

    ...das man die letzten Jahrzehnte mit "überlangen" Krümmern auch mit Leistung fahren konnte, vergessen hier wohl einige!

    Abstimmung ist alles:zwinker:

    Hab da heute mal angefragt, die wollen anscheinend das in Serie bauen. Kamen wohl noch mehr anfragen.

  • was verstehst du unter Abstimmung?

    Gemischanpassung, mechanische Anpassung des Motors oder Änderung am Ansaugtrakt/Gaswechsel ?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Sinn oder Unsinn ?

    Sieht einfach geil aus...:ja:

    (meine pers. Meinung)

    ...sonst wären wir ja auch nicht hier...:prost:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • was verstehst du unter Abstimmung?

    Gemischanpassung, mechanische Anpassung des Motors oder Änderung am Ansaugtrakt/Gaswechsel ?

    Abstimmen, wie es bei jeder Auspuffanlage erforderlich ist. Gemischanpassung, am Motor technisch etwas zu verändern, sehe ich hier als nicht erforderlich an...bin aber kein Tuner.

    Ich warte noch auf Rückantwort, ob das ganze mit KAT, Sonden konstruiert wird, wenn nicht ist das eh uninteressant.

  • eine Gemischanpassung kann dir kein Drehmoment holen wo es durch die fehlende Expansionskammer genommen wurde


    Highscore


    Erläutere doch mal deine Ansicht zu diesen Anlagen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • so wie ein Katersatzrohr sich negativ auswirkt auf das Drehmoment so ist es mit diesen sagen wir mal durchgängigen Krümmern


    Wird sich im Bereich eines Kat Ersatzrohres Bewegen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich hab den "Fred" von Highscore und Co gelesen. Ich war selbst überrascht, dass der klobige Brotkasten geradezu für das Drehmoment verantwortlich ist. Ich frag mich nur, wenn die Akrapovic EVO2 ...trallalla :grins: verbaut ist, wie schau es dann mit dem Drehmoment ausschaut. Der Mittelschalldämpfer ist ja kleiner.


    Von der Optik, ist die 2in2 Anlage für mich der Knaller... Der schnöde Endtopf ist dagegen nur :kotz: Geschmackssache