Motor jault beim Gas geben

  • Bei meiner 450' er von 2008 jault es beim Beschleunigen, also wenn man Gas gibt.

    Hat einer ne Idee?

    Motor ist komplett generalüberholt und Anlasser wurde auch schon getauscht.

    Hatte auch schon an die Nockenwellenlager gedacht..?

    Einmal editiert, zuletzt von mailow02 ()

  • im stand und bei Drehzahl halten auch?

    vielleicht der freilauf des Starters, das er vielleicht bisschen verklebt ist und dadurch leicht reibt?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • im stand und bei Drehzahl halten auch?

    vielleicht der freilauf des Starters, das er vielleicht bisschen verklebt ist und dadurch leicht reibt?

    Im Leerlauf ist es nicht, nur beim Beschleunigen und dann auch bei gleichbleibender Drehzahl. Freilauf und Anlasser wurden schon gewechselt.

  • Du sagst der Motor ist generalüberholt. Welche Lager wurden denn getauscht ? Denn die solltest ja auschließen können. Im Stand beim hochdrehen des Motors hast es auch, oder nur beim Fahren ? Denn dann käme es ja irgendwo vom Antriebsstrang.


    PS:Mit dem Kickstartermitnehmer meinte ich den Freilauf vom Anlasser.

    :wheelie:

  • Könnte ein Lagerschaden sein. Deshalb schon die Frage eins weiter oben. Wann ist das ? Beim Fahren ? Oder auch im Stand wenn du Gas gibst ? Dann könntest du es eingrenzen.


    Gruß Olli

    :wheelie:

  • verändert es sich wenn zb die kupplung gezogen wurde?

    ist es vielleicht auch gangabhängig?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Lokalisieren kannst es nicht ? Sprich kommt eher vom Zylinderkopf, Unterm Zündungsdeckel oder eher von der Kupplungsseite ? Mal mit nem Schraubenzieher hinhören ?

    :wheelie:

  • Hi,

    Jaulen ist etwas schwierig zu interpretieren, Turbo - Rauschen schon eher :-)

    Also, auch von mir: mit gezogener Kupplung anderes Geräusch? Es geht um die Lager...

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Habe mal ein Video dazu gemacht, aber bekomme es nicht hochgeladen. Die Dstei hat eine ungültige Dateiendung..Also mit gezogener Kupplung ändert sich nichts.

  • Hallo Mailow02


    Ich habe auch eine EXC 450 R , habe meinen Motor auch General überholt (Kurbelwellenlager neu , Nockenwellenlager neu , Getriebe Lager neu , kupplungskorblager ect neu , Kickstarter zwischenwelle neu , beide ölpumpen auf der Seite neu , Kickstarter nadellager neu , Steuerkette + Schienen und spanner neu.


    Habe genau das selbe Problem wie du , meine hat vorher auch gejault und tut sie jetzt immer noch ;/ hast du schon was gefunden ? Würde mich Ultra freuen wenn du oder irgendwer weis wer das ich weil mir gehen so langsam die ideen aus ;( .


    Mit freundlichen Grüßen

    Dino K.

  • ich arbeite selber bei KTM und bin fast ausgelernt. Habe heute mit meinem Arbeitskollegen mal gehört wo es weg kommt und wir sind uns ziemlich sicher das es von der kupplungsseite kommt ;/

  • ...dass das Geräusch von der Kupplung(seite) kommt, das kann ich bestätigen. Ich hatte (vermutlich) das Gleiche Geräusch bei meiner 250er EXC-F! ...nach mehrmaligen Ziehen der Kupplung war wieder "Ruhe"! Als das Geräusch im Fahrbetrieb aufgetreten ist, hat die Karre auch nicht mehr wie gewohnt angezogen! Das Symptom ist bis jetzt drei Mal sporadisch aufgetreten. ...habe das Problem nicht weiter verfolgt, da meine Karre soweit normal läuft!


    Bade :ja: