Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • dieses dekor sieht einfach rattenscharf aus. muss bei mir im winter auf jedenfall drauf.darf ich fragen wo du die schwarzen plastics her hast?

    Jau das Dekor gefällt mir auch echt sehr gut.

    Die Plastics sind die originalen, bloß schwarz Uni lackiert.

    Hab das einfach in ner normalen Auto-Lackiererei machen lassen.

    An einer kleinen Stelle muss ich nachbessern am Rand, ansonsten hält das super.


    Würde meine auch gerne mal auf den Prüfstand stellen.

    Mich würd echt mal interessieren, wie da so die nackten Wahrheiten aussehen.

    Das Prüfstandsvideo, das vom Arrow existiert, hat ja mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben.


    Edit: Hab zwei Adressen gefunden bei mir in der Nähe, Lammert Motorsport in Holzwickede und Motorrad Kührer in Ahlen. Ich frag da mal an, was die für eine Messung nehmen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi527 ()

  • Dein Dekor ist der Hammer.

    Aber der Top geht gar nicht, das ding "Hängt" dran.


    Merkst du das optisch nicht?

    Da ist der Arrow sogar noch um Welten besser.


    Natürlich merke ich das, mir ist schon klar, dass das Ding da nicht optimal hängt.


    Ich habe eine 19er mit Arrow fahren können, habe also den direkten Vergleich.

    Für mich ist der Sound und die Optik (des Bauteils, Position außen vor) des ESD beim Remus einfach schöner.

    Mit der etwas schlechteren Position kann ich mich besser anfreunden als mit dem Arrow.


    Werde mit Kat und Killer fahren und der Remus macht mir da einfach den besten Eindruck.

    Ist doch schön, dass es verschiedene Meinungen gibt und nicht an jeder Karre der gleiche Pott hängt.

    Wir prügeln uns ja auch nicht alle um dieselbe Frau ?

  • Optisch kann man das zwischen stück modifizieren dann hängt der auch weiter oben , qualitätstechnisch und optisch ist der Remus esd einfach eine welt besser wie das Arrow gedöns ;) und position kann man ändern beim remus. Werd das heute bei mir mal genau ansehen wenn ich ihn verbaue , was geht

  • Man müsste beim Remus doch das Verbindungsrohr und Halterung vom ESD ändern, oder nicht?

    Sonst ändert man ja nur den Winkel, aber nicht den Abstand zum Heck.



    voppi09, wenn du heute bei guckst kannste ja mal ein Foto von der Halterung machen, vielleicht bekommt man das ja hin ????‍♂️

  • Man müsste beim Remus doch das Verbindungsrohr und Halterung vom ESD ändern, oder nicht?

    Sonst ändert man ja nur den Winkel, aber nicht den Abstand zum Heck.



    voppi09, wenn du heute bei guckst kannste ja mal ein Foto von der Halterung machen, vielleicht bekommt man das ja hin ????‍♂️

    Die Halterung ist ja nur angeschraubt, da könnte man ja sogar was anfertigen, wenn man eine Quelle hat.


    Den Winkel am Verbindungsstück bzw. Krümmer zu ändern dürfte schwierig sein.

  • Man müsste beim Remus doch das Verbindungsrohr und Halterung vom ESD ändern, oder nicht?

    Sonst ändert man ja nur den Winkel, aber nicht den Abstand zum Heck.



    voppi09, wenn du heute bei guckst kannste ja mal ein Foto von der Halterung machen, vielleicht bekommt man das ja hin ????‍♂️

    Richtig, deshalb ist es auch keine leichte DIY Sache.


    Positiv Denken:

    Sound Top, weniger monströs als der Ori Pott, in Schwarz statt silberner Ori-Edelstahlklumpen,

    beim Absteigen und rangieren kokelt man sich nicht so leicht Pfoten und Kleidung am tiefer hängenden Pott an

  • Die Halterung ist ja nur angeschraubt, da könnte man ja sogar was anfertigen, wenn man eine Quelle hat.


    Den Winkel am Verbindungsstück bzw. Krümmer zu ändern dürfte schwierig sein.


    Bin cnc fräser ;) ich kuck mir das heute mal an abends

  • Ist dass der Schwingenschutz von Carbon-Performance?


    Wo hast du den bestellt, direkt in Tschechien beim Hersteller oder über race-styles.


    Hatte seit Anfang Juli eine Bestellung über race-styles am laufen, konnten bis heute nicht liefern weil der Hersteller /Chef von Carbon Performance wohl im Krankenhaus lag. Der Hersteller ist wohl eine One Man Show, auf 2 Anfrage Emails wurde bis heute nicht geantwortet.


    Diese Teile werden hoffentlich der Schlussstein der Mods am Bike sein. Vielleicht noch dieses Jahr wenn Carbon-Performance irgendwann mal liefern kann.

  • Arrow Komplett Anlage mit Titan Race Krümmer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Grunde ist die Position das einzig schlechte an dem Auspuff und geht (meiner Meinung nach) in den Positivpunkten unter.


    Ja ist der von Carbon Performance, gekauft bei Race Styles. War damals (Mai) am Tag nach der Bestellung direkt da.

    Kann sein, dass meiner bald zu verkaufen ist, es kommt wohl bald noch ein neuer Schwingenschutz aus Carbon auf dem Markt, den ich kaufen würde, sofern der wie der von der EXC auch hinten rum geht.

  • Hab mal ne Frage off Topic:

    Hast du das Öl abgelassen um die beiden Powerparts am Motor zu montieren?

    Oder kann man die Maschine auch einfach auf die Seite legen?


    Hab die beiden noch unmontiert rumliegen...

  • Im Grunde ist die Position das einzig schlechte an dem Auspuff und geht (meiner Meinung nach) in den Positivpunkten unter.


    Ja ist der von Carbon Performance, gekauft bei Race Styles. War damals (Mai) am Tag nach der Bestellung direkt da.

    Kann sein, dass meiner bald zu verkaufen ist, es kommt wohl bald noch ein neuer Schwingenschutz aus Carbon auf dem Markt, den ich kaufen würde, sofern der wie der von der EXC auch hinten rum geht.

    Wann soll der neue Schwingenschutz auf den Markt kommen und von wem ist der

  • Hab mal ne Frage off Topic:

    Hast du das Öl abgelassen um die beiden Powerparts am Motor zu montieren?

    Oder kann man die Maschine auch einfach auf die Seite legen?


    Hab die beiden noch unmontiert rumliegen...

    Ich hab das Motorrad auf die seite gelegt funktionierte gut