Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ich habe meinen von der Bucht und war laut Händler der erste Besteller ca. eine Stunde nachdem er die Anzeige geschalten hatte.
    Arrow hat jetzt Sommerpause, daher nehme ich an die erste Charge ist bereits ausverkauft. (Ist aber nur Spekulation)

  • Einfach mal in Ebay schauen. Anscheinend haben einige Händler in Italien noch ein paar Stück der ersten Lieferung auf Lager.


    racingone-lab hat noch einen in schwarz, Lieferung 2-5 September.


    sc-racingshop hat noch welche in Titan mit e-nr, fraglich ob dort das Kat Verbindungsrohr noch erhältlich ist, Liefertermin 20- 30 August.

  • Ich habe am Samstag den Arrow in Aluminium-Schwarz bestellt, bei Racingone-Lab auf Ebay. 581€ :nein:


    Liefertermin: zwischen dem 14. und 19. August.

    Bin wirklich froh wenn er da ist, da ich nach knapp 6000km echt keine Lust mehr auf den Rasenmäher Sound habe.. 690ccm muss sich endlich mal nach was anhören.

    Den DB Killer lasse ich draußen, wäre ja sonst verschenktes Potential. :zwinker:

  • Hab mir auch gerade den letzten Arrow in Aluminium-Schwarz mit Carbonkappe auf Ebay geschossen.

    Lieferung zwischen 2 - 5 September, mal sehen wann der kommt.

    Verkäufer ist racingone-lab.


    Bin schon sehr gespannt auf das Teil, sind dann ca. 75 Euro weniger als bei Alphatechnik

  • Also so dramatisch schlecht ist der Sound nicht, hab neulich eine mit dem Arrow Probe gefahren.

    Der Wind übertönt das nicht...

    Und das war mit DB-Killer.

    Die alte wird deutlich lauter sein aber da hilft ja kein Meckern und kein Motzen...

  • Selige Euro3 Zeiten, kann man seinen Enkeln erzählen was den Reiz am fahren eines Zweirad mit Verbrennungsmotor u.a. ausgemacht hat: der Sound?

  • Hey kann mir jemand ein Foto machen vom Krümmer motorseitig, am besten von der Seite wo man beide schrauben sieht.

    Und weiß jemand wo bei der 2019 der stecker der Lambdasonde ist?

  • Versteh ich das richtig, dass beim Remus Slip-On mit ABE der db killer nicht entnehmbar ist ?

    Weil bei der Race Variante extra „entnehmbarer Soundeinsatz“ steht

    VG

  • Ja, Euro4 Norm schreibt feste Verbauung von DB Eater und Kat vor.


    Meist durch Schweisspunkte.


    Die Race Variante ist ohne Strassenzulassung, deshalb kann wie damals auch bei Euro3 Norm der DB Eater mittels Schraube heraus genommen werden.

  • Ich nehme an dass der Killer auch verschraubt ist und diese Schraube zusätzlich mit einem Schweispunkt fixiert wurde. Sollte also kein Thema sein diesen zu entfernen. Genauso wie den Kat.

    Man kann sich natürlich auch das Verbindungsrohr ohne Kat zusätzlich dazu bestellen.

  • Ja, Euro4 Norm schreibt feste Verbauung von DB Eater und Kat vor.

    Oh mein Gott ... Ist das krank. Einfach nur krank.

    Die ganzen Idioten da oben sollen sich lieber mal Gedanken machen wie sich die jungen Leute noch z.B wohnen leisten können ...


    Ich würd so gern wenn ich könnte :boxing::zorn:

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Naja, grundsätzlich wird damit nur versucht zu verhindern, dass jeder sein Fahrzeug nach Lust und Laune manipulieren kann.

    Nichts anderes ist es ja auch, dass bei den neueren Modellen die Plausibilität des Lambdasonden Signals von der ECU überprüft wird.


    Ratet mal warum das eingeführt wurde...


    Kann man natürlich jetzt gut finden oder nicht, letztendlich ist es aber zum Wohle der Allgemeinheit (Lärm, Abgas, etc.)

    Is so ??‍♂️

  • Ja, Euro4 Norm schreibt feste Verbauung von DB Eater und Kat vor.


    Meist durch Schweisspunkte.


    Die Race Variante ist ohne Strassenzulassung, deshalb kann wie damals auch bei Euro3 Norm der DB Eater mittels Schraube heraus genommen werden.

    Wobei der KAT ja beim Arrow nicht fest verbaut ist.…das Verbindungsstück ist ja leer und man steckt den KAT da nur rein. Das funktioniert aber such ohne…nur zur Info. Übrigens muss ich entgegen meiner ersten Aussage zum Sound des Arrow sagen, dass dieser recht schnell (ca. 300 KM) an Sound dazugewinnt. Bin jetzt eigentlich schon zufrieden.

  • Kann man beim Arrow ein Titan Krümmer dazubestellen? Bzw. beim Remus dann später? Hätte schon gerne diesen blauen Schimmer drin.


    Wie macht ihr den DBeater wieder fest beim Arrow, wenn ihr den raustrennt? Einfach nen Loch bohren und ne Schraube durch?


    Optisch gefällt mir der Remus besser, mal sehen wie der sich anhört.

  • Kann man beim Arrow ein Titan Krümmer dazubestellen? Bzw. beim Remus dann später? Hätte schon gerne diesen blauen Schimmer drin.


    Wie macht ihr den DBeater wieder fest beim Arrow, wenn ihr den raustrennt? Einfach nen Loch bohren und ne Schraube durch?

    Ist mit nem Sprengring gesichert. Da gibt es nix zu schrauben - einfach den Sprengring wieder einsetzen. Der ist im Ursprung mit so nem Metallplätchen gesichert. Das kann man recht leicht wegbrechen. Aber wenn man einen Korintenkacker hat in der Kontrolle wird das langen, dass du nicht mehr Euro 4 konform fährst. Denn demnach muss der Eater ja gegen Entnahme gesichert sein.

  • Ah okay alles klar Danke. Das mit fest verbaut und Euro4 war mir jetzt auch neu..... Mit meiner Duke 390 2017 bin ich auch mit nem rausnehmbaren rumgefahren und bin bei der Kontrolle locker durch. Dann denkt man ja das alles okay ist. Bei der nächsten kommt man dann nicht durch, weil der Beamte mehr Ahnung hat..... Ist ja wieder toll gelöst^^


    Naja Umbau kommt eh erst im Winter, dann weiß man mehr zu den beiden.

  • Habe mal den Arrow montiert und kann bestätigen das er nach ein paar Km einfahren etwas lauter wird. Aber immer noch sehr leise. Wer es lauter möchte kann den DB-Killer modifizieren je nach belieben. Nur ohne ist er schon sehr laut. Der Durchmesser des Verbindungsrohr ist genau so groß wie der Krümmer. Die Leistung ist gleich geblieben, hab mal mit meinem Kumpel 2-3-4 Gang durch beschleunigt und beide Motorräder waren gleich schnell. Mit

    fühlt es sich beim beschläunigen mit PPD etwas hamonischer an aber im direkten Vergleich sind beide Mopeds gleich auf. :grins:

  • Habe mal den Arrow montiert und kann bestätigen das er nach ein paar Km einfahren etwas lauter wird. Aber immer noch sehr leise. Wer es lauter möchte kann den DB-Killer modifizieren je nach belieben. Nur ohne ist er schon sehr laut. Der Durchmesser des Verbindungsrohr ist genau so groß wie der Krümmer. Die Leistung ist gleich geblieben, hab mal mit meinem Kumpel 2-3-4 Gang durch beschleunigt und beide Motorräder waren gleich schnell. Mit

    fühlt es sich beim beschläunigen mit PPD etwas hamonischer an aber im direkten Vergleich sind beide Mopeds gleich auf. :grins:

    Hört sich doch gut an!

  • Da ist er nun. Optik für mich ok aber Sound ehrlich gesagt schon sehr mager. Im Stand i.O. aber sobald man fährt übertönt schon alleine der Wind alles. Naja, das ist wohl einfach Euro 4 wenn man legal fahren will. Wird beim Remus auch nicht groß anders sein nur für 300€ Euro mehr.

    Wasn das für ein Dekor und wo haste das her?

  • Ja, Euro4 Norm schreibt feste Verbauung von DB Eater und Kat vor.

    Ich halte das für einen Mythos, denke aber auch - möglich wäre es schon.

    In keiner EU-Verordnung zur Euro 4 oder 5 hab ich dazu etwas gefunden.

    Hast du das irgendwo entdeckt?

    Möglicherweise wird das in anderen, nationalen Zulassungsbestimmungen geregelt.


    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen."

    Jean-Paul Sartre