Reifenfreigaben - Stand 1 / 2007

  • Warum sind nicht so viele verschiedene Reifen in der sportlichen Version freigegeben? :zorn:
    Warum sind es fast nur supersportliche Racingreifen mit Strassenfreigabe, oder ebend der Pirelli. :zorn:


    Ich denke nicht das es an irgendwelchen vollen Lägern liegt, gibt es keine Antworten darauf
    Was sagt KTM dazu denn es stellt sich ja weitehin die Frage: Warum gibt es für die Superduke so viele Freigaben.


    Die Motorräder sind vom Gewicht,Motorleistung,Rahmen,Felgen,Bremsen doch mehr oder weniger ähnlich und verfolgen doch unterschiedliche Konzepte. :staun:
    Liegt es vielleicht am grössten Unterschied und zwar an der Länge der FEDERUNG ?? :konkret krass:
    Vielleicht wir ja das Motorrad beim Testen mit anderen Reifen im Grenzberreich unruhig oder kippelig, und machen wir uns nichts vor die Leute
    die Das testen quetschen die Motorräder nun auch bis zum letzten aus. :alter schwede:
    Auch wenn wir meinen das z.B. die MPP`s sich gut fahren lassen, könnte es ja sein das sie in bestimmten Bereichen nicht mehr für das Motorrad geeignet sind und sich miess verhalten.


    Tja alles Spekulieren hilft wohl nicht vielleicht sagt ja KTM mal etwas dazu ??? :prost: :sensationell:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • :denk: meine Überlegung bzw Verdacht ist das es hier um die Kohle geht :ja: :staun: KTM will mit Pirelli ins Bett und ist sich mit Michelin net ganz grün :zwinker:
    Michelin ist eifersüchtig weil se net mit ins Bett dürfen :traurig:und sehen anhand der Stückzahlen bzw der Spezifikation Mega-Supermoto kein Handlungsbedarf (kein lukrativen Absatzzahlen ) um sich für Freigaben zu Bemühen :traurig: bei der SD ist es was anderes, das ist ein super sportliches Fun bike und hat wahrscheinliche andere Stückzahlen als die 950er :sehe sterne:



    :staun: ins Bett = Konditionen für die Erstausrüstung Sponsoring usw. :traurig:


    und wer ist der :arsch: der doofe Deutsche Kunde weil mann nur hier mit so ner Unsinnigen Politischen ( Hersteller ) Fußangel leben muss sind wir so an ge :kacke:


    :sehe sterne: bei den PKWs kannst du auch legal Reifenpaarungen fahren die Lebensgefährlich sind :sehe sterne:

  • Das mag ja sein und du könntest recht haben :ja:, aber alle die zu diesem Thema schreiben vermuten nur oder gehen irgendwelchen Vermutungen nach. :denk:


    Vielleicht müsste man mal bei KTM ein wenig tiefer nachhaken,ich werde es mal über einen Bekannten von mir versuchen,der ist Händler für KTM,vielleicht kann er ja was in Erfahrung bringen bis dahin :prost:


    PS. Versprechen kann ich nichts,aber setzte gleich eine email an Ihn ab

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Laut einem Conti Mitarbeiter ist das Hauptproblem die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten gepaart mit dem Deutschen Produkthaftungsgesetz!


    Seiner Aussage nach gibt es bei den wenigsten Reifen eine Chance unter diesen Bedingungen eine Freigabe zu erhalten!


    Ähnliches Problem gab es mit der Pilot Power Freigabe für die Honda CBR1100XX, Michelin hat erst eine erteilt und anschliessend nach Einspruch von Honda (Stabilitätsprobleme) wieder zurückgezogen!


    Allerdings gibt es mittlerweile für PP mit der S Spezifikation eine Freigabe mit Segen seitens Honda!


    Da liegt einiges bei KTM wenn es um Freigaben geht!