Reifenfreigaben - Stand 1 / 2007

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :denk: meiner ist auch ohne freigabe bald runtergewemmst :ja:und der funzt supper :daumen hoch:
    :staun: so ne freigabe hat anscheind nix mit dem fahrverhalten zu tun :sehe sterne: warum machen die dann so n terz :lol: :achtung ironie:


    die Frage ist ja wer macht den Terz.... ich habe jedenfalls den 2ten Satz MPP jetzt runter :teuflisch:

  • @ 950 SM
    Kannst du mal ein paar Tackte schreiben, wie der PP und die Sumo sich vertragen?
    Kenne ihn nur von der SD. Da war er super.

  • Hab denen gemailt, Michelin war nicht bei den Reifentests in Spanien...Sprich keine Freigabe weiterhin...


    Ich tippe mal es kommt der Pirelli Diablo, der M3 Metzeler und evtl. der Conti Sport Attack hinzu... schaun mer mal

  • zefix, die bringen doch gar nix auf die reihe :motz: :kacke:


    ich will weder diablo noch conti fahren, evtl. mal den m3


    scheiß doch die wand an

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Ich tippe mal es kommt der Pirelli Diablo,


    Tachchen.
    Basiert dein Tipp da auf deinem Gefühl, auf Wunschdenken oder auf Fakten oder Gerüchten irgendwelcher Art?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    Tachchen.
    Basiert dein Tipp da auf deinem Gefühl, auf Wunschdenken oder auf Fakten oder Gerüchten irgendwelcher Art?


    Sommer KTM hats mit gesagt, aber schon im Winter, dass der Pirelli Diablo für die neue Saison als Freigabe kommt,


    wenn die Tests im Frühjahr erfolgreich sind...

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Sommer KTM hats mit gesagt, aber schon im Winter, dass der Pirelli Diablo für die neue Saison als Freigabe kommt,


    wenn die Tests im Frühjahr erfolgreich sind...


    Prima. Dann mach ich den wieder drauf.


    Komme gerade vom Anneau du Rhin.
    Hat sich tapfer geschlagen, der Diablo.
    Natürlich wenn heißgefahren aus den Kurven immer einen Gang höher, sonst schmiert er weg (aber gutmütig).
    Im letzten Turn dann (abgefahren) 2 derbe Rutscher gehabt.
    Heute die Rückfahrt durch die Vogesen ging aber noch ganz gut.


    Für nächstes Jahr muß fürn AdR aber ein Supercorsa drauf, damit die R1en länger auf Distanz gehalten werden. :zwinker:


    So ne aktuelle R1 geht ja tierisch, so auf der Geraden. Hammer.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi Leute,


    habe auch mal nach Freigaben geschaut und gesehen, daß der Michelin Pilot Road S für die 950er von Michelin freigegeben ist. Vielleicht folgen ja bald weitere :ja:


    :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Zitat

    Original von solomac
    Hi Leute,


    habe auch mal nach Freigaben geschaut und gesehen, daß der Michelin Pilot Road S für die 950er von Michelin freigegeben ist. Vielleicht folgen ja bald weitere :ja:


    :prost:


    Das sind gute Nachrichten, also tut sich bei Michelin was :daumen hoch:


    Aber ist das nicht der alte Pilot Road ? :sehe sterne:


    Die wollen ja nur die Lagerbstände loswerden :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Rheingaugebirge
    Hi,


    solomac meint wohl dem Pilot Road 2 (Zwei). Oder?


    Scheint wohl eine neue 2 Componenten -Mischung ähnlich wie PP zu sein.



    scheint nicht nur so :guckst du hier: :zwinker:

  • hi,


    leider meine ich den "alten" MPR S ... keine Ahnung was genau das heisst, aber bei einer telefonischen Nachfrage bei Euromaster konnten die merkwürdigerweise auch nur den hinteren Reifen in Ausführung S ordern ... für vorne haben sie nix gefunden :sehe sterne:


    Ich hoffe jedenfalls, daß sie bald mal den MPR2CT oder auch MPP2CT freigeben!!! Hab mir jetzt wieder den Scorpion aufgezogen (nur hinten).


    Wahrscheinlich hat Supermotard recht und sie wollen ersteinmal die Lager leerräumen :zorn:


    Greetz, solomac

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)


  • :nein: nö des glaub ich net der Reifen ist Aktuell und es gibt ihn vorne und hinten das ist kein Problem im Moment :zwinker:

  • gar nix wird freigegeben.


    Ich hab bei Michelin und Metzeler angefragt. Kein MPP, kein MPR2, kein M3..............


    Wer will kann es per Einzelabnahme beim TüV versuchen. Peng, aus.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Hallo,


    hab auch grad Antwort von Michelin bekommen:


    >Hallo,
    >für die 2006er liegt uns leider keine Freigabe vor. Für das Modell ab 2007 ist der Road S freigegeben.
    >Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
    >
    >i. A. H.Vogt
    >Produkttechnik / -marketing
    >Deutschland, Österreich, Schweiz
    >Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    >Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe
    >Tel. +49 (0) 721 530-3349 - Fax +49 (0) 721 530-1460


    Find ich schon ein hartes Ding, wenn man bedenkt was alles für die SD freigegeben ist, die glücklichen :sehe sterne:


    Und vor allem wieso NUR für das 07er Modell :sehe sterne: :denk: :sehe sterne: ... kann ich so nicht in der Freigabe erkennen ...


    ratlos, solomac

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)