Duke 3 aussetzer Problemchen

  • Hi Leute, habe seit kurzem das Problem, das meine Duke beim Anfahren öfters ausgeht. Es verhält sich so, als ob in dem moment in dem ich von 0 Gas auf 1/4 Gas gehe ein Aussetzer bei der erkennung der Gasgriffstellung oder etwas in der Richtung ist. Denn es ist nicht nur beim Anfahren, sondern Sie ruckelt auch bei genau der Gasstellung im Stadtverkehr und patscht hinten raus, wo man kaum Gas gibt. Das ganze ist nervig und auch nicht ganz ungefährlich, denn ab und zu ist das auch anders rum und sie geht kurz nicht vom Gas wenn ich es wegnehme. Allerdings immer wie genannt bei fast kein Gas. Was ich mir vorstellen könnte wäre das am Poti vom Gasgriff bzw Drosselklappe was nicht stimmt, oder die Drosselklappe selber ne Scheibe hat. Jemand schonmal son Problem gehabt? Thanks :peace:

  • Super und danke für die Rückmeldung. Das kann anderen mal helfen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Es war der vom Gaspoti rechts. Aber die Runde kann weiter gehen hat nur kurz und wahrscheinlich zufällig Abhilfe geschaffen, problem besteht weiterhin :P.

  • hast du den zündkrrzenstecker mal kontrolliert? Schnell reist man da beim Kerzenwechsel das Kabel raus, wenn der Stecker festsitzt