Navihalterung GT 2.0

  • Hätte zwei St:wheelie:ück aus Petg gedruckt. Wer einen will einfach melden.

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Habe mal wieder etwas Maschinenzeit genutzt und zwei Stück gedruckt aus petg. Wer einen will, einfach melden.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Habe eine neue Version fertiggestellt. Die Absenkung der Schraubpunkte an das Display, habe ich minimal vergrössert.


    Weiterhin habe ich an der Stelle, an der mein Halter gebrochen ist, eine Verstärkung in Form von M3x30-Schrauben vorgesehen. Diese bilden jetzt "Achsen" durch die Schultern des Halters.... sollte hoffentlich etwas bringen....


    Unbenannt.png

  • Habe eine neue Version fertiggestellt. Die Absenkung der Schraubpunkte an das Display, habe ich minimal vergrössert.


    Weiterhin habe ich an der Stelle, an der mein Halter gebrochen ist, eine Verstärkung in Form von M3x30-Schrauben vorgesehen. Diese bilden jetzt "Achsen" durch die Schultern des Halters.... sollte hoffentlich etwas bringen....


    Unbenannt.png

    Ist die Datei schon online? Werde dann mal neue Halter drucken…. Zwei „alte“ habe ich noch.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Ist die Datei schon online? Werde dann mal neue Halter drucken…. Zwei „alte“ habe ich noch.

    Ja, ist oben. Leider war ich wohl zu langsam, habe den erst eben fertiggestellt. Deine beiden Drucke finden hoffentlich trotzdem Abnehmer...


    Hier noch einmal der *Link*

  • Hallo Hotti

    die Halterung die du gemacht hast funMVIMG_20211008_165336.jpgzt einfach super hier das versprochene Foto

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Dankeschön. Ich war ja nur der Produzent, dass Design hat ja Laskywalk gemacht. Dafür ein großes Lob. Steckt viel Arbeit und Zeit da drin bis man ein fertiges Teil in den Händen hält.

    Übrigens habe ich noch zwei alte und jetzt auch eine Version 2 hier liegen ? Wer eins braucht, einfach melden….

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Dankeschön. Ich war ja nur der Produzent, dass Design hat ja Laskywalk gemacht. Dafür ein großes Lob. Steckt viel Arbeit und Zeit da drin bis man ein fertiges Teil in den Händen hält.

    Übrigens habe ich noch zwei alte und jetzt auch eine Version 2 hier liegen ? Wer eins braucht, einfach melden….

    Ich hab die Version 2 selbst noch nicht gedruckt. Alles ok?

  • Ich hab die Version 2 selbst noch nicht gedruckt. Alles ok?

    Ja, die Löcher für die Muttern der M3 Schrauben waren etwas schwierig. Habe da Stützstruktur gedruckt. Ging blöd da raus. Sonst geht es. Glaube aber nicht, das die Schrauben den gewünschten Mehrwert bringen. Kann mich aber auch täuschen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Ja, die Löcher für die Muttern der M3 Schrauben waren etwas schwierig. Habe da Stützstruktur gedruckt. Ging blöd da raus. Sonst geht es. Glaube aber nicht, das die Schrauben den gewünschten Mehrwert bringen. Kann mich aber auch täuschen.

    Mein PETG-Halter war auf Sardinien weich geworden und quer über die Schulter gebrochen. Diese Schrauben liegen orthogonal zur Brech- und Z-Achse des Drucks und halten hoffentlich alles zusammen.... so der Plan...

  • Mein PETG-Halter war auf Sardinien weich geworden und quer über die Schulter gebrochen. Diese Schrauben liegen orthogonal zur Brech- und Z-Achse des Drucks und halten hoffentlich alles zusammen.... so der Plan...

    Das wird sich zeigen. Kann schon klappen. Ich würde es gerne mal in ABS drucken, aber da fehlt mir die Erfahrung.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Das wird sich zeigen. Kann schon klappen. Ich würde es gerne mal in ABS drucken, aber da fehlt mir die Erfahrung.

    Mark64 hat mir netterweise einen ABS-Halter zugeschickt. Ist schon deutlich stabiler.


    Gerade baue ich meinen Drucker auf ein core-xz System um, um die kompakten Masse für eine Verkleidung zu schaffen. Dazu habe ich mit (noch) offenem Bauraum Teile in ABS gedruckt. Meine Erfahrung: solange die Teile nicht zu hoch werden, geht der Druck auch so. Man muss allerdings die Temperaturgrenzen in der Firmware erhöhen (in diesem Zusammenhang möchte ich auch Klipper empfehlen. On-the-fly- Konfiguration der Firmware ist Gold wert und der Drucker ist jetzt schnell, ich hätte nicht gedacht, dass Marlin so auf der Bremse steht).


    Wenn der Drucker fertig ist, kann ich auch grössere Teile wie den Halter in ABS durcken. Dann gebe ich auch welche ab.

  • Mark64 hat mir netterweise einen ABS-Halter zugeschickt. Ist schon deutlich stabiler.


    Gerade baue ich meinen Drucker auf ein core-xz System um, um die kompakten Masse für eine Verkleidung zu schaffen. Dazu habe ich mit (noch) offenem Bauraum Teile in ABS gedruckt. Meine Erfahrung: solange die Teile nicht zu hoch werden, geht der Druck auch so. Man muss allerdings die Temperaturgrenzen in der Firmware erhöhen (in diesem Zusammenhang möchte ich auch Klipper empfehlen. On-the-fly- Konfiguration der Firmware ist Gold wert und der Drucker ist jetzt schnell, ich hätte nicht gedacht, dass Marlin so auf der Bremse steht).


    Wenn der Drucker fertig ist, kann ich auch grössere Teile wie den Halter in ABS durcken. Dann gebe ich auch welche ab.

    Das sind ganze böhmische Siedlungen für mich. Ich bin mit meinem Anycubic i3 mega und cura unterwegs. Funktioniert für mich ziemlich gut. Bin für größere Umbauten am Gerät auch zu unerfahren. Konstruieren von Bauteilen, Siege Kofferschloss, gelingt mir aber ganz gut ?. Für alles andere müsste ich da mal bei einem Profi in die Lehre gehen ??

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Das sind ganze böhmische Siedlungen für mich. Ich bin mit meinem Anycubic i3 mega und cura unterwegs. Funktioniert für mich ziemlich gut. Bin für größere Umbauten am Gerät auch zu unerfahren. Konstruieren von Bauteilen, Siege Kofferschloss, gelingt mir aber ganz gut ?. Für alles andere müsste ich da mal bei einem Profi in die Lehre gehen ??

    Naja.. für die Klipperinstallation habe ich mich auch nur an Schritt-für-Schritt-Anleitungen gehalten. Ist gut erklärt und auch für Laien durchführbar. Wenn Du Octopi aufsetzten kannst, wird das auch kein Problem sein.


    Was den Support in den Schraubenlöchern angeht: Es gibt ein Cura-Plugin, mit dem man gezielt Flächen anwählen kann, an denen kein Support berechnet werden soll. An dieser Stelle würde das ein Drucken von Support verhindern, sollte in diesem Fall funktionieren...

  • Mark64 hat mir netterweise einen ABS-Halter zugeschickt. Ist schon deutlich stabiler.


    Gerade baue ich meinen Drucker auf ein core-xz System um, um die kompakten Masse für eine Verkleidung zu schaffen. Dazu habe ich mit (noch) offenem Bauraum Teile in ABS gedruckt. Meine Erfahrung: solange die Teile nicht zu hoch werden, geht der Druck auch so. Man muss allerdings die Temperaturgrenzen in der Firmware erhöhen (in diesem Zusammenhang möchte ich auch Klipper empfehlen. On-the-fly- Konfiguration der Firmware ist Gold wert und der Drucker ist jetzt schnell, ich hätte nicht gedacht, dass Marlin so auf der Bremse steht).


    Wenn der Drucker fertig ist, kann ich auch grössere Teile wie den Halter in ABS durcken. Dann gebe ich auch welche ab.

    Hi zusammen,

    der Halter funktioniert immer noch bestens und nach ca. 6000 KM keine Anzeichen von Problemen :Daumen hoch: