Yamaha Ténéré 700

• oder deine erste war eine schlechte...bin ja jetzt schon einige T700 gefahren aber schlecht schaltbares Getriebe ist mir nie aufgefallen

Das wird wohl so sein :grins: Bin ja auch schon einige T7 auf Kreta als Mietmoped gefahren.

Bei keiner war es so schlecht wie an meiner 2020er.

• Endaxi wie findest du deinen endtopf vom klang her? würd mit der t7 gern ein bissl TET fahren und bin am überlegen, überhaupt den originalen drauf zu lassen.

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• danke, gefällt mir von allen die ich bisher gesehen hab am besten. preislich ist er auch ok, im vergleich zum akra...

• hab heute den kaufvertrag unterschrieben und hab auch gleich mal eine frage an die tenere besitzer: ich bin 1,83 und hab bei der probefahrt enorme wind- und verwirbelungsgeräusche gehabt. könnt ihr eine alternative scheibe empfehlen, ist vl jemand gleich gross und hat die thematik schon gelöst?

• ich bin 1,83 und hab bei der probefahrt enorme wind- und verwirbelungsgeräusche

das erstaunt mich. ich bin nur 5cm grösser und bei mir waren die Windgeräusche im Sitzen und Stehen gleich...sprich der Windschutz hilft bei mir nur für den Oberkörper. Es gibt auch tiefere Windschilder im Zubehör, vielleicht hilft das mehr als ein grösseres. Als Test kannst du ja mal ohne fahren

Adventure Sport Scheibe YAMAHA Tenere 700 2019-
    Kurze Scheibe zur Reduzierung der Windgeräusche bei der Ténéré 700! Die Scheibe deckt die Front bis kurz über den Navi-Halter ab. Die Powerbronze…
    powerbronze.de

hier noch andere Versionen direkt von powerbronze UK

Advanced Search Results

• danke! im stehen wars viel angenehmer als im sitzen, wind halt. aber im sitzen wars als würden dir 15 aufgebrachte hamburger mit einem toten fisch auf den helm schlagen.

werd ohnehin ausprobieren müssen, was am besten funktioniert. wär halt fein, wenn schon jemand vor mir auf eine gute lösung gekommen wäre, tendiere eher zu grösserem als kleineren schild.

• Windschild ist halt immer sehr eine individuelle Sache....habe noch die Powerbronze UK HP verlinkt mit allen Scheiben, auch höheren

Oder vlt kannst du beim abholen deiner T700 den Händler fragen ob er eine Explorer mit dem grossen Windschild vor ort hat zum umstecken.

Manchmal sind es aber auch die Seitenflaps die Wirbel verursachen. Auch da findest du Optimierungspotenzial

• danke, seitenflaps werd ich checken!

hab das hier mal gefunden, hier hat der fahrer 1,80 cm und die puig scheibe ist um 8 cm höher, das könnt schon einiges an besserung bringen.

PUIG

• Moin,

ich mit meinen 183 cm hatte mit dem Windschildversteller ( von Kedo)

beste Erfahrungen gemacht. Nach Montage keine nervigen Verwirbelungen mehr.

Die Windgeräusche waren dann weg, das hohe Gewicht leider geblieben.

....Control is nothing without Power....

• willkommen im club! :zwinker: war am anfang skeptisch, aber hab mittlerweile echt so richtig freude an dem ding! kurzen kennzeichenhalter würd ich noch dranschrauben an deiner stelle, der originale nimmt ihr schon einiges an sex-appeal

• kurzen kennzeichenhalter

ja ist geplant und paar andere Sachen wie u.a. Fussrasten (vermutlich wieder PivotPegz)und Heckplatte für ein Täschchen

Der Motorschutzbügel muss auch weg (SW Motech) weil da stehe ich mit den Knien an und das stört mich. Evtl gibts was anderes oder eher gar keinen.

Die 20mm Lenkererhöhung kommt auch noch runter, ist selbst mir dann zu hoch :lol:

• viele nehmen lieber die rtech plastics und lassen den sturzbügel weg. mich stört meiner nicht und dass ich mit den knien anstünde, dazu fehlen mir mit meinen 1,83 etliche cm. hätte auch gern fussrasten die ein bissl breiter sind (also quasi länger), aber hab noch nicht die passenden gefunden. am liebsten wären mit die originalen, nur eben länger.

• bin auch "nur" 1.88 aber mit langen beinen und die Knieschoner stehen am Bügel von SW Motech leicht an. Gibt aber auch andere zB Touratech wo das nicht der Fall ist.

Pivot Pegz gibts auch in der breiteren Version (Mk4)

Yamaha (2019-2023) Tenere 700
    SUITS: Yamaha (2019-2023) Tenere XTZ 700 (T700) *This Pivot Pegz model can be lowered, contact us for details. Select MK3 or MK4 version from the dropdown box…
    pivotpegz.com

wirklich geil die Dinger. Habe ich auf der F800GS und hatte auf der 701.

Idealerweise würde ich auch ca 10mm Tiefere Rasten bevorzugen wegen dem Kniewinkel

ansonsten hier noch paar Links bezüglich Fussrasten

MEIN MOTORRAD Yamaha Tenere 700 - BURNING FEET ADVENTURES
    Ist die Yamaha Tenere 700 die eierlegende Wollmilchsau? Erfahre alles über meine Umbauten und wie ich die Tenere für meine Offroad-Touren vorbereite.
    www.burning-feet.com

oder offtheroad hat auch verschiedenste

Ergonomie / Komfort
    www.off-the-road.de