Geräusch unter dem Tank

  • Hallo zusammen,

    bin gestern mit meiner neuen SDR – 2018 das erste mal unterwegs gewesen.

    Ist nach einigen 1 und 4 Zylinder mein 4 V2 aber meine erste KTM und ich bin nach den ersten 120km (schlechtes Wetter) echt begeistert :Daumen hoch:.

    Nun meine Frage

    Sobald die Zündung an ist, hört es sich an als ob unter dem Tank eine Pumpe Benzin einspritzt.

    Kann natürlich auch etwas anderes sein.

    Das Geräusch kenne ich auch von anderen Motorrädern aber da hört es nach einigen Sekunden auf.

    Bei der SDR läuft es immer weiter bis man die Zündung wieder ausschaltet.

    Ist das normal, habt ihr das auch?

    Danke im Voraus

  • Das is normal, kommt vom Stellmotor der Drosselklappe.


    Steinroller war schneller:Daumen hoch:

  • ...mich hats gestern ebenfalls beschäftigt:


    ttps://www.ktmforum.eu/forum/thread/108147-geräusche-aus-dem-stellmotorgehäuse-drosselklappe/