1290 SAS 2017 Reifendruckkontrollsystem (TPMS)

  • 20190303_192143.jpg20190303_192154.jpg



    Hallo

    Mein Name ist Ronny und ich bin neu in diesem Forum als stolzer Besitzer einer neuen( null km) SAS Modelljahr 2017, welche ich am Samstag in Weiden abgeholt habe.

    Vorher 2 Jahre ne 600´er Transalp und 5 Jahre F800GS gefahren.

    Nun hab ich einige Fragen zu dem schönen Bike, welches ich noch nicht mal Probe gefahren bin, sondern einfach gekauft habe (hoffentlich erklärt mich keiner für verrückt:crazy:).

    Die Übergabe war etwas chaotisch, weshalb ich nicht alle meine Fragen stellen konnte bzw die Hälfte wieder vergessen hatte.

    Es wurde die neueste Softwareversion SWP139.31 aufgespielt.

    Frage 1: Sollte da nicht automatisch das KTM MY RIDE dabei sein, vor allem, da ich den Verkäufer extra gefragt habe, ob es mit dabei ist? Es ist im Menü nicht zu sehen.

    Frage 2: Das TPMS Reifendruckkontrollsystem ist beim Modelljahr 2017 nicht serienmäßig mit dabei? Im Menü nichts zu finden. Wieviel Aufwand ist es, dies evtl nachzurüsten?

    Frage 3: Am unteren Kühlerrand geht eine Bezinleitung entlang; welche mit einer kleinen Plastikverkleidung verdeckt wird. Diese steht auf einer Seite merkwürdig ab( siehe Foto).

    Ist das normal so?

    5 Mal editiert, zuletzt von Routel ()

  • Hallo Ronny,

    Glückwunsch zum Kauf du wirst es nicht bereuen.

    Wie HardyB schon geschrieben hat ist die Reifendruckkontrolle serienmäßig. MyRide wir euch den Händler kostenfrei freigeschaltet wenn noch nicht geschehen. Das mit dem Schlauch kann ich aus den Kopf nicht sagen. Da m muss ich erst mal schauen wie es aussieht.

  • zu 1. KTM my ride sollte eigentlich aktiviert sein, wenn nicht, einfach beim Händler nachfragen und bei der 1000er Inspektion gleich mitmachen lassen, da die App aber nicht gerade herausragend ist, nutze ich dieses Feature gar nicht....

    zu 2. in der Info Ansicht kannst Du Dir den Reifendruck anzeigen lassen, der erscheint aber erst nach einer kurze Fahrt.
    zu 3. sieht bei mir etwas anders aus, ich hatte das Foto wegen des Steckers der da unten raus guckte gemacht, ein besseres habe ich gerade (auf Arbeit) nicht zur Hand...

    IMG_3785.jpg

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Hallo

    Hab heute mit einem Fachmann( Ktm Weiden) telefoniert und wir sind die Sache nochmal Step by Step durchgegangen( hab alle Menüpunkte unter seiner Anleitung durch gedrückt) und siehe da, trotz neuester Software fehlt die TMPS-anzeige bei . Er will das morgen mit der Werkstatt klären.20190303_163256.jpg

  • Mmmhhh..


    Müsen die Sensoren nicht angelernt werden? Wenn das System keine Sensoren erkennt, zeigt es dann vielleicht gar nix an?