Gibt es eigentlich für die SD auch "schärfere" Nockenwellen? -Oder bleibt einem dann nur das umschleifen der originalen Profile??? Mfg
Gibt es Tuning Nockenwellen für die SD??
-
-
was hast du denn vor ?bringt doch e ned viel .......... hast dann zwar evtl. 10 PS mehr ... aber - wer merkts ?
-
ich weiss nichts über tuningwellen für die sd .... was aber nichts heissen muss .
eventuell kannst du mal beim ktm-sommer anfragen und uns dann über die antwort informieren ....
-
Das übel mit scharfen tunigwellen ist, es geht im unteren Drehzalbereich an Dampf verloren und man gewinnt nur spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich.
-
Richtig...
Habe noch einen 990er Motor hier. Und mein SD Umbau wird in ca. 1-2 Monaten losgehen.
Köpfe und Nocken sollen direkt bearbeitet werden. weil der Motor dann eh draussen ist.
Werde mal mit Sport-Evolution telefonieren und ihn auch direkt wegen einem PC3 ansprechen...mfg
-
Zitat
Original von zipf
Das übel mit scharfen tunigwellen ist, es geht im unteren Drehzalbereich an Dampf verloren und man gewinnt nur spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich.Dann kann ich mir ja gleich so ne´n 170PS Vierzylinder Rennsemmel holen

So wie die SD ist, finde ich das schon schwer ok :daumen hoch: