Superadventure S reifen auf der Rennstrecke

  • Halo, da es mir immer mehr Spaß macht und ich noch kein zweites Motorrad nur für die Rennstrecke habe, werde ich 2019 meine superadventure wieder auf die Rennstrecke zerren. Gibt es noch jemand Rennstrecke mit der Superadventure fährt ? Ich bin mittlerweile auf den Metzler Roadtech 01 umgestiegen ( für 19 ner Vorderrad das Sportlichste was ich gefunden habe ) zu mir fahre ca.7 bis 8.000 km auf der Straße ( 3 Mehrtagestouren, Tagesausflüge und dann nehme ich heuer zum Red Bull Ring 29.07noch den Pannonia 20.04 mit )

    Ich überlege gerade auf den Michellin Roadtech 5 Trail umzusteigen hat jemand damit am Ring ( natürlich mit dem 4 er ) Erfahrungen ?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Joere0 ()

  • Also der Road 5 kann wegen der Rußmischung an der Seite schon einiges, auch wenn er heiß ist. Generell sind solche Empfehlungen aber schwierig, wenn man nicht deinen Fahrstil kennt. Jemand, der sanft Gas anlegt, kann viel schneller mit "ungeeigneten" Reifen fahren als jemand, der digital das Gas aufdreht und sich auf die TCS verlässt.