Ich werd einfach net fündig. Alles zu laut und oder zu schwer, bzw. nicht als Jethelm fahrbar.
3x jetzt das Nachfolgemodell meines X-lite X-402 GT als X-lite X-403 GT getestet die ersten 3 fingen >50 an zu pfeifen, der letzte als UltraCarbonblbbla fing erst ab 100-180 an. Dafür steigert sich das Pfeifen bis zu einem Hup-artigen Geräusch.
Jetzt fahr ich wieder die verkratzte frisch gewaschene Möhr von 2015.
Einzige Alternative schien der Schuberth C4 zu sein, den darf mer aber net offen fahren und leise scheint er auch nicht unbedingt zu sein.
Und da finde ich doch was? Bei Motorrad-Online nen Test, bei dem der BMW auf Platz 2 auftaucht. Brillen scheint er net zu mögen -das wär schon mal blöd...
Fährt den Jemand? Und auf welchem Bike? Und wie isser so?
Edit:
28.03.19
Ich hab ihn heute getestet.
Also, erstmal angesehen davon, dass bei BMW-Dreieich nicht mal einer hochguckt, geschweige denn grüßt, wenn mer den Laden betritt...
Und erst recht abgesehen davon, dass ich jezz meine Haare 3x waschen muss und meine Sturmhaube dto. weil meine Vorgänger es anscheinend net so mit der Haar-Hygiene hatten...
Naja, und abgesehen davon, dass der Helm halt 2 Nummern größer als 'L' sein muss und trotzdem kaum aufzusetzen ist -und dann noch nicht mal stramm sitzt sondern wackelt!
Abgesehen davon, dass der Helm bei der leichtesten Berührung den Schall ins Innere überträgt, als hätte man ne Spielzeug-Murmel auf.
Und abgesehen davon, dass das Sonnenvisier schepp im Helm hing und sich anscheinend auch nicht mehr gerade richten ließ...
Völlig abgesehen davon, dass sich das Visier das aus dünnem, hellhörigen, klapprigen Plastik mit der Wertigkeit eines Umverpackung-Blisters anfühlt...
Klar, auch abgesehen davon, dass einem beim Schließen des Klappteils der Windschutz im Weg ist und man den umständlich zur Seite drücken muss,
Und selbstverfreilich abgesehen davon, dass die Gummidichtung auf einer Seite schepp und undicht in der Gegend baumelte...
Abgesehen davon ist der Helm gefühlt ca. 5Gramm leichter als meiner. Wow!
Indes, ich muss sagen, dass ich trotz dieses enormen Gewichtsvorteils diese Murmel nicht für geschenkt haben wollte -auch net, wennse nur die Hälfte von wieviel? 700,- Euro kostet? Wenn das echt BMW-Technology ist: gute Nacht Bayern!
Nein, ich bin wirklich ohne irgendwelche Vorurteile zum Probieren gegangen. Aber Leuz! Das Teil hat nicht annähernd die Wertigkeit meines aus 2013 stammenden X-Lite GT402.
Dem hab ich inzw. einige Vertiefungen unter die Lautsprecher verpasst, etwas Filz zwischen die Ohr-Wangen-Styropor-Schicht und die Helm-Schale gesteckt, dadurch isser ne ganze Ecke leiser geworden und das Futter ist auch frisch ausgewaschen. Jezz noch ein paar Streifen nach Günters-Fred und ich bleibe die nächsten Jahre weiter bei meiner ollen und unkaputtbaren Carbon-Murmel.
Offensichtlich muss es doch nicht immer was Neues sein.
Ich hab den Titel des Freds in [ gelöst ] geändert.
Warum?
Es Bedeutet, dass ich mich von der Vorstellung gelöst hab', diesen Helm ernsthaft in Betracht zuziehen.