Bordsteckdose, muss die aktiviert werden?

  • Hallo,

    die vom Händler bei Auslieferung montierte 12-V-Steckdose am vorgesehenen Platz hat Strom, bei Leerlaufdrehzahl ca. 14 Volt. Korrekt Plus am Mittelkontakt

    Nur jetzt das seltsame Problem?

    Kein Stecker greift Strom ab. Stecker funktionieren alle bei meinen anderen Mopeds (Messgerät, Navi, USB)

    Stecker sitzen tief drin.

    Hat jemand eine Erklärung?

    Gruss Thomas

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Bei meiner 1290er sas muss der Motor laufen sonst tut sich nix. Versuchs mal

    Dann stimmt da was nicht.

    Die Steckdose vorn unter der silbernen Abdeckung hat Dauerstrom, die USB-Buchse in der „Handybox“ ist bei ausgeschaltetem Bike stromlos, hat nur Strom bei „Zündung“ ein.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Nochmal: Der Voltmeter zeigt bei Leerlaufdrehzahl 14 Volt. Strom ist in der Steckdose aber die Stecker sind stromlos. Die Stecker sind in Ordnung, die Stecker sitzen korrekt in der Steckdose.

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Nochmal: Der Voltmeter zeigt bei Leerlaufdrehzahl 14 Volt. Strom ist in der Steckdose aber die Stecker sind stromlos. Die Stecker sind in Ordnung, die Stecker sitzen korrekt in der Steckdose.

    Gruss

    Das widerspricht sich...

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Eben,

    bringt mich aber nicht weiter.

    Ich hatte mal eine F 800 GS. An deren Canbus-System konnte man nicht einfach einen Verbraucher ran bauen. Wie gesagt, Strom in der Steckdose aber sobald eine Steckdose drin steckt, kommt nix raus.

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

    Einmal editiert, zuletzt von Duke-Tommy ()

  • Dann ist die Dose im Arsch.....


    Habe gerade die original KTM bei mir nachgerüstet. Hat alles geklappt. Dauerstrom ohne Zündung, USB Stecker liefert

    zwei mal Steckplätze mit normaler Leistung.


    Und alles mit Kabel ist für mich eine Herausforderung !


    Grüße

    Tomac

  • Nochmal: Der Voltmeter zeigt bei Leerlaufdrehzahl 14 Volt. Strom ist in der Steckdose aber die Stecker sind stromlos. Die Stecker sind in Ordnung, die Stecker sitzen korrekt in der Steckdose.

    Gruss

    Wo hast du die Masse abgegriffen beim Prüfen ? Wenn du korrekt geprüft hast (Masse UND Plus an der Dose) und dein Stecker funzt an anderen Dosen, dann sitzt der Stecker nicht korrekt in der Dose. Andere Möglichkeit gibt es dann nicht !

  • Plus am Mittelkontakt, Masse an der Hülse. Die Stecker rutschen rein wie sie sollen. Was soll`s, morgen wird sie angemeldet und dann soll sich der Händler drum kümmern. Dachte nur, das wär ein bekanntes Problem und hängt irgendwie mit dem System zusammen.

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Rückmeldung, heute beim Händler, Moped ist schließlich nur eine Woche alt: Wackelkontakt in der Steckdose


    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!