superduke racer in MO

• hi leute,
    bin bei der suche nach erfahrungen mit SD auf euer forum gestoßen und finde es super.
    als ich letzte woche in der neuen MO geblättert habe,hat mich ja fast der schlag getroffen beim anblick
    des racers für die SD battle. :sonne:
    ich bin verliebt!!!!
    ich fahre seit ein paar jahren mein traummotorrad ne duc 998s und dachte ,ich hätt schon alles hinter mir. :denk:
    und jetzt das.
    trennung?
    scheidung oder was? oder die SD als geliebte und die éx´so weiterlaufenlassen?
    geht nicht,zu teuer.
    also mal ein 1. date ausmachen....treffpunkt ktm sommer oder sowas in der ecke.

so wie ihr über die erste fahrt mit der SD schreibt, muß das ja ne echte offenbahrung sein.
    hat von euch denn jemand erfahrung mit der SD auf der rennstrecke gemacht?
    kann dat watt?
    über reichlich feedback freu ich mich..
    gruß madix :grins:

• erst mal :willkommen: hier im forum und ja es gibt einige wo damit auf der rennstrecke schon unterwegs waren.
    war selber nur auf den touritagen auf dem hockenheimring und kann dir dazu nicht viel sagen wie sie dort ist. auf der strasse macht sie irre spass.
    aber fahr sie mal selber, dann weist du was wir alle so lieben. niem dir aber zeit für eine lange probefahrt.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• hi chili,
    hab mir gedacht ,ich leih sie mir mal für ein wo.ende.
    ich hoffe bei ktm sommer machen die sowas.
    oder kennst du noch andere gute dealer in 47er postleitzahlengebiet?
    die SDR wär wohl auch was für mich :grins:...gibt leider keinen sabbersmiley

• bin aus einer ganz anderen gegend, deshalb weis ich nicht wer dort oben noch ut ist. aber sommer ist so weit ich das beurteilen kann der beste.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hi madix61 und :willkommen: im Forum :daumen hoch:

Wegen SD und Renne halt Dich mal an den Mikethebike :daumen hoch:

Der ist scheinbar regelmäßig am Ring (Renntraining) mit seiner SD.

• :willkommen: im Forum
    Rennstrecken Erfahrung hab ich auch noch nicht, ausser, wie Chili, auf den Touritagen auf dem Hockenheimring. Hat aber mächtig spass gemacht und auf der Landstrasse noch mehr :knie nieder:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Hi,
    konzeptbedingt musst Du natürlich hier Abstriche machen, da man schon ehrlich sagen muss, dass die SD da nachlässt, wo Du mit der 998er noch Reserven hast, also grad auf den etwas schnelleren Strecken wirst Du deutliches Nachsehen haben. Generell musst Du Dir im Klaren sein, dass die stoische Ruhe und das Vertrauen, früh Gas aufzuziehen mit der Duc wesentlich besser ist. (das sind numal die typischen Ducati Vorteile...)

Wenn Du ausschlieslich auf der Nordschleife turnst, dann biste gut dabei (bis auf die Döttinger Höhe) da es hier net ganz so schnell ist wie auf anderen Turns.

Fahrwerkstechnisch (ich bin mit angepasster Federbasis und Einstellung Sport zufrieden) biste sicherlich vorne dabei, laut einem letzten PS Test macht die MÖhre aufm Kringel ne gute Figur und bietet viel Spielraum für die Einstellerei.

Meiner Meinung nach ist eher kurviges Landstraßengeschlängel oder ein paar Alpenpässe das Revier der SD. Aber dafür gnadenlos!

Das hier äußert nur meine Erfahrung (mit Duc und SD) - Fahr selbst (ich brauchte kein Wochenende dazu - 10 min. haben genügt!)

Grüße von Blackbeauty

Hardcorebiking by KTM

• Also auf dem Kringel fahre ich eine TL1000S. Der Tump ist einfach sauschwer, das Fahrwerk ist zwar gemacht, aber weit vom Optimum entfernt. Mit der SD fahr ich auf Strassenreifen ca. 1-2 Sekunden schneller als mit der TL, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Aber wenn die Strecke schneller wird, kannst Du es knicken. Dafür kannst Du auf engen Kursen ganz andere Linien fahren. Ein Typ von der Spreewaldgarage hat auf den Ring in Poznan selbst den R1 und Gixxern eingeschenkt. Obwohl auf der geborgten R1 war er dann der Schnellste. Ansonsten siehe 24h Oschersleben.

Gruß Stefan