Quicklock TR und Ring

  • Moin. Ich habe jetzt gerade zwei Stunden herumgefuckelt, um das Quicklock System, welches ich von der 800XC übrig hatte, zu montieren.


    Ergebnis: der Tankring passt einwandfrei, und das Sortiment an mitgelieferten Schrauben reichte auch aus.


    AAAABER: trotz Versetzen der am TR befestigten Gegenplatte bekomme ich diesen nicht für Geld und gute Worte eingerastet, da zu nahe am Lenker... :nein:


    Das TR Modell ist das zweitkleinste, das ist wirklich nicht groß, aber der umlaufende Wulst um den vertieften Bereich, in dem die Gegenplatte verschraubt wird, ist zu breit. Der Lenkeinschlag wird stark eingeschränkt.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • hmmm ... meinst du den Daypack von SW Motech ? Den hab ich auch, hört sich nicht gut an :motzki:

    ich hab meinen Tankring von der 14er GS probiert, der ist aber viel zu gross

  • okay, ich bekomme meinen erst Ende April wieder, dann muss aber ne Lösung her, ich finde den genial und will ihn unbedingt wieder dran haben

  • Sieht halt echt doof aus. Der klemmt da vorn am Lenker und hinten steht er dann ganz weit über den Tank raus :rolleyes:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ich kanns mir schon vorstellen :nein: Da denkste du kaufst ne Lösung für alle Mopeds, und dann hat das Neue keinen richtigen Tank :grins:

  • Nur mal so ne Frage am Rande, geht der Tankdeckel noch auf? Ging bei der 790 Duke nicht mehr da er andersherum geöffnet hat.


    Grüße

  • Murks und Mulle.


    Der Tankdeckel geht noch ca. 2cm auf. Will heißen, die Übernahme des Teils von der Tiger ist zwar vom Lochkreis her möglich, aber das obere Teil des Tankrings, welches an das untere Teil angeschraubt ist, ist wieder modellspezifisch.


    Es steht zu vermuten, dass SW-Motech das berücksichtigt hat. Hoffentlich.


    Quintessenz: Übernahme von anderem Fahrzeug trotz passenden Lochkreises nicht ohne Weiteres möglich. Ob die Tankrucksäcke, die derzeit für die 790 Adv. im Angebot sind, hinter den Lenker passen, ist ebenfalls zu hoffen, muss man halt ausprobieren.


    Ich fürchte, dass nicht mehr alle TR-Modelle uneingeschränkt passen, sondern nur wenige, die vermutlich spezifiziert wurden.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Musst den Ring dann drehen und das Gegenteil am TR auch und dann funktioniert es auch. :Daumen hoch:

    Ich weiß nicht. Eher nicht. Der Daypack ist ja dafür ausgelegt, den Deckel auf dem Möppi sitzend gut öffnen und Sachen rausnehmen zu zu können (z.B. Geldbeutel an der Mautstation), das ist ja dann auch andersrum und ziemlich unpraktisch.


    Ich glaube, ich nutze die Gelegenheit, das ganze Gedöns loszuwerden und auf eine Riemenlösung umzusteigen :nein:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Ich weiß nicht. Eher nicht. Der Daypack ist ja dafür ausgelegt, den Deckel auf dem Möppi sitzend gut öffnen und Sachen rausnehmen zu zu können (z.B. Geldbeutel an der Mautstation), das ist ja dann auch andersrum und ziemlich unpraktisch.


    Ich glaube, ich nutze die Gelegenheit, das ganze Gedöns loszuwerden und auf eine Riemenlösung umzusteigen :nein:

    Das kannst du dann auch weiterhin so machen!


    Punkt 1: den Ring so montieren das die Öffnung nach vorn zeigt


    Punkt 2: das Gegenteil am TR lösen um 180grad drehen und wieder befestigen.


    Die normale Funktion bleibt erhalten.


    Es ist nur etwas schwieriger an den Mechanismus zum öffnen zu kommen da dieser nicht mehr vorn sonder jetzt Richtung Fahrer ist.


    Wenn du dir unsicher bist schau mal bei SWM auf die modellseite der 790 Duke


    Grüße

  • Hallo Spork, wie hast Du dein TOMTOM an die vorgesehene Stelle angebracht? Ich habe leider noch keine GPS Halterungen dafür gefunden!

  • Hallo Spork, wie hast Du dein TOMTOM an die vorgesehene Stelle angebracht? Ich habe leider noch keine GPS Halterungen dafür gefunden!

    Dünnes Stück Blech(Quadrat + 2 Dreiecke)

    6 Löcher (4 fürs Tomtom, 2 für die Halterung), Originalschrauben der Abdeckung + 2 angeklebte Muttern.

    Vorsicht, der Winkel muss mindestens dem der Abdeckung entsprechen oder das Navi lässt sich nicht montieren.

    Ich mache demnächst Fotos wenn ich das Teil lackiere.

    Wenn du es versuchen willst mache vorher einen Prototyp aus Karton!

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Der Day Pack von SW Motech ist jetzt für die 790er erhältlich, habe ich gerade auf denen ihrer Seite gesehen.

    Dann werde ich mal den Tankring bestellen