Ritzel festgeschweißt?

  • Komisch, bei meinen Bikes hatte ich noch nie ein festgebackenes Ritzel,

    Ich auch noch nicht......

    aber ist meiner erste KTM.........:denk:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • was haltet ihr von Keramikspray (das weisse Zeug das beim Radwechsel am Auto zum einsatz kommt)

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ist ja gediegen.

    beim ersten wechsel hab ich das Ding auch nicht runter bekommen. Letztendlich aber doch mit leichter Finger behandlung, ja wirklich. Hat aber stunden gedauert:kapituliere:

    links, rechts, rein, raus, leichte behandlung mit nem eisen usw.

    seit dem geht es leichter

  • Welches der genannten "Schmiermittel" man letztendlich auf die Verzahnung der Welle aufträgt ist zweitrangig,

    (hitzebeständig bis 200°C ist optimal)

    wichtig, schön gleichmäßig (Pinsel) und nicht nach dem Motto "viel hilft viel" und,

    auf keinen Fall auf das Gewinde auftragen.

    Wer ganz penibel ist, macht das mit der Verzahnung vom Ritzel ebenso.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: