Krümmer glüht nach 5 Minuten

  • Der eine Zylinder läuft wahrscheinlich zu mager und dadurch kommt es dann zu höheren Abgastemperaturen. Währe im Fahrbetrieb nicht normal, besonders wenn nur der eine Zylinder das Problem hat. Würde ich in der Werkstatt klären lassen!


    VG Arne

  • Ist das SLS bei der 790er an beiden Zylinderköpfen angeschlagen oder nur am glühenden?


    Ja, an beiden.

    Über die Zumischung von Frischluft in den Auslastrakt werden unverbrannte Kohlenstoffe nachoxydiert. Das gibt Hitze.


    Passt auch zur Beobachtung das bei Betribswarmen Motor das nicht mehr glüht.

    Dann ist die Verbrennung auch vollständiger.


    Also: Gehört so.

    Motorradkompetenz kann man nicht kaufen. Auch nicht mit Testsiegern oder Alpenkönigen. :teuflisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Habe an unsrer auch bemerkt dass dieses eine Krümmerrohr, deutlich bläulicher verfärbt ist, als der andere Zylinderkrümmer.

    -bedeutet mehr Hitze an dem einen Rohr. (Hitzeverfärbung/ Patina von Edelstahl).

    The AustrianDuke - YouTube

  • War noch niemand deswegen bei KTM? :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von xralfx ()