Akrapovic Evo 2 Titan Rückbau...

  • Schönen guten Abend,


    ich stehe vor einem kleinen Problem... oder auch nicht deswegen das Thema! :kapituliere:


    Ich habe meine Akrapovic Anlage wieder auf Original Anlage umgebaut und stehe jetzt vor der Frage wie viel Probleme diese Vakuum Schläuche spielen.


    Die komplette Anlage wurde vom Händler in Sbg. eingebaut und ich habe die SD letze Woche vom Vorbesitzer geholt.


    Nun wollte ich das Ventil auf der linken Motorseite wieder einbauen..... aber nix da --> ZUGESCHMIERT mit extrem harten Zeugs. * siehe Bild*


    Jetzt meine Frage:


    Wird das Probleme mit dem orig. Mapping machen oder ist das egal?


    Rechts ist es angeschlossen und links habe ich jetzt eine Schraube in den Schlauch gedreht.


    Fahren tut sie nach dem Umbau schon... OK die Auspuff Klappe schließt nicht aber sonst merke ich nichts.

  • Ohne jetzt zu fragen, ok möchte doch fragen WARUM rückbauen?? :amen:

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das mapping für die Abstimmung für die Evo Anlage auch mit dem originalen Krümmer und ESD rund läuft. Den Luffi kannst vermutlich bedenkenlos drin lassen, das SLS ist vermutlich auch unkritisch, aber spätestens das mapping wohl nicht. Haben ja ein paar Motorspezis hier, die können da sicherlich noch etwas zu sagen.

  • Weil ich keine Überprüfung damit bestehe!


    Nein Mapping kommt das originale wieder darauf!


    Die Frage war nur ob die 2 Unterdruck Schläuche eine Auswirkung haben auf die Leistung bzw. Laufruhe!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Ja diese die auf #16 angeschlossen werden am Block.


    Hat sich aber schon geklärt, ist ja nur diese Euro 4 :kacke: das interessiert keine Sau da.

    Hab soeben meine Akra Evo 2 auch zurückgebaut. (wenn's interessiert -> ist zu haben). Für niedertouriges Fahren auch Lambda-Eliminatoren-Dongel-Dingers montiert. Beim aufspielen des original Mapping gab's erst mal eine Fehlermeldung weil ich das EVAP (Canister) Ventil nicht verbaut hatte, war nur ein Blindstöpsel drauf. Nach Anschluss des Ventils (ohne Schläuche) war aber alles i.O :grins:.

    Mein Mech hat dann noch die aktuellen Updates aufgespielt (Version 00.31) So fahr ich jetzt die Otto-Normal-SDR ohne Ruckeln mit 50 im 4-ten - :wheelie:geht auch - bis ich dann im August mit Luftfilter-, / Gemischänderung (Kastel oder RapidBike Modul) wieder etwas verändere.

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO :amen: