Mit - 0,3 funktioniert es besser, hatte das jetzt für die letzten 200 km ausprobiert. Vorne bleibt der Druck wie vorgeschrieben.
Super Duke GT - Fahren mit niedrigerem Reifendruck
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- 1290
- T.J.
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Bin schon auf der Renne mit weniger gefahren
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Denken heißt nicht Wissen, und weil ihr ( deine Frau) mit dem PAGT den kaum gefahren seit, hat man natürlich reichlich Erfahrungen gesammelt.
Deine Hasskommentare bezüglich PAGT sind ja hier bekannt
Hallo ,
5000 km ist natürlich kaum !
Warum kann man die Meinung oder Erfahrung anderer nicht einfach
stehen lassen oder dazu schreiben - ich bin aber schwer zu frieden ?
Mit meiner 1290 SD-R habe ich jetzt über 122 000 km und wie viel
hast Du bis jetzt mit deiner KTM gefahren ?
Haßkommentar ist dein Empfinden - mein Freund Kai z.B. fährt nichts
anderes als den PAGT auf seiner Multistrada und ist somit schwer
zufrieden !
Bin ich jetzt Sauer mit ihm , weil er den PAGT oder keine KTM fährt ?
Nein - warum auch !
Warum habe ich hier was dazu geschrieben ?
Weil der Artikelersteller meint mit Luftdruckreduzierung was erreichen
zu können .
Daraus habe ich entnommen - daß er ihm vielleicht zu hart ist und genau
das ist meine Meinung : Der PAGT ist von der Karkasse her - für die GT - zu hart !
Meiner Meinung nach (und jeder Mensch darf sich eine Meinung bilden)
harmoniert der PAGT eben nicht mit dem Fahrwerk der GT .
Von mir aus kannst Du den PAGT auch mit ins Bett nehmen - solltest Du
ihn so liebgewonnen haben .
Gruß Kurt -
ich bin denn angelt gt mit 2,3 v u 2,7 h gefahrn
leider hatt er nur 3100 km gehalten vorne wie hinten fertig
hab seid ner woche denn conti road 3 drauf
um welten besser der reifen in allen belangen
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ich fahre eigentlich ganzjährig
ab 7 crad würd sagen recht zügig
hab mir erst am 15 .10 die 1290 gt gekauft
bis jetzt 3500 km, gefahrn
zuvor hatte ich ne gsxr100
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zuvor hatte ich ne gsxr100
GSXR100, - na dann hast Du Hubraummässig aber doll aufgestockt
Aber Spaß beiseite ...
Wenn Du das ganze Jahr über fährst, bei verschiedenen Temperaturen und mit verschiedenen Beladungen,
dann ist der CR3 mit 2,3 / 2,7 eine gute Wahl.
Hab allerdings hier schon mal gelesen, daß der Reifen aber Probleme machen kann wenn es zu heiß wird ...
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Hallo ,
ob Road 5 oder CRA 3 - beide Reife mögen keinesfalles
Druckluftabsenkungen !
0,2 Bar weniger quittieren sie mit erheblichem
Mehrverschleiß und Rutschen .
Wo wird Druckluftabsenkung praktiziert ?
Auf der Rennstrecke !
Bis jetzt ist mir noch kein Rennfahrer untergekommen
der ein Rennen auf der Rennstrecke mit einem
Tourensportreifen bestritten hat .
Soweit mir bekannt , fährt man dort aufgewärmte Slicks ,
die im Gegensatz zum Tourensportreifen ein sehr kleines
Temperaturfenster haben . Dort macht auch eine Absenkung
der Druckluft im kalten Zustand Sinn .
Meiner Meinung nach ist der beste Luftdruck für beide
Reifen bei der KTM 1290SD-R 2,5 / 2,9 .
Von den oben genannten Reifen habe ich einige Sätze
mit der KTM gefahren und hatte nur dann damit
Probleme , wenn der Luftdruck nicht stimmte .
Gruß Kurt
Ihr dürft aber gerne meine Erfahrungswerte
außer acht lassen und mit welchen Drücken
auch immer fahren - aber wundert Euch nicht
wenn Ihr euch deßwegen lang legt . P1110430.JPG -
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Hallo ,
da ich eine 1.0 habe , messe ich immer Kalt
am Reifen .
Also vor dem Start !
Habe bisher nur am S21 minimal etwas
weggelassen , da er eine sehr harte
Karkasse hat .
Den bin ich dann mit 2,4 zu 2,7 gefahren .
Gruß Kurt