exc lampenmaske für smc bj 06

  • hallo kürbisreiter... ich weiss ich weiss... abgelutschtes thema... aber ich hab da mal ein paar bilder dazu gesehen.. kanns aber ned finden... könnt ihr mir helfen? :weinen:

  • Hab ich an meiner SMC auch gemacht ediese EXC Lampenmaske
    Wenn Du den flachen Digitaltacho von KTM hast und einen anderen Stecker anbringst gehts ohne Probleme.

    I´m Super thanks for asking :grins:

  • hmmmmmmmmmm... ich würds sofort machen, wenn ich wüsste, dass ich nicht an irgend einer :kacke: scheiter..... zb.. die blinker brauchen einen neuen winkel, der tacho muss in der mitte auseinandergesägt werden :staun: oder noch so dinge, wo man gleich voll :zorn: wird!!

  • Zitat

    Original von Superduke
    Hab ich an meiner SMC auch gemacht ediese EXC Lampenmaske
    Wenn Du den flachen Digitaltacho von KTM hast und einen anderen Stecker anbringst gehts ohne Probleme.


    ich mein die lampenmaske ab 2005 - die mit dem 3eckigen scheinwerfer, wie oben von mario gepostet???? du meinst, einfach drauf damit? scheinwerfer usw von der exc passt einfach rein?

  • Zitat

    Original von mistafunk
    hmmmmmmmmmm... ich würds sofort machen, wenn ich wüsste, dass ich nicht an irgend einer :kacke: scheiter..... zb.. die blinker brauchen einen neuen winkel, der tacho muss in der mitte auseinandergesägt werden :staun: oder noch so dinge, wo man gleich voll :zorn: wird!!


    Also Blinker sind kein Problem bleiben so wie sie sind.
    Tacho weiss ich net da ich eine 2005er SMC habe, hatte diese bereits den schmalen langen Digitaltacho somit ohne Probleme.
    Umbau in Summe hat ca 15 Minuten gedauert.

    I´m Super thanks for asking :grins:

  • Zitat

    Original von Superduke


    Also Blinker sind kein Problem bleiben so wie sie sind.
    Tacho weiss ich net da ich eine 2005er SMC habe, hatte diese bereits den schmalen langen Digitaltacho somit ohne Probleme.
    Umbau in Summe hat ca 15 Minuten gedauert.


    seeehr gut... hast mir bei der entscheidung voll geholfen - sofern du mir noch bestätigen kannst, dass du die exc-maske mit dem dreieckigen scheinwerfer hast!!!!!

  • Zitat

    Original von mistafunk


    seeehr gut... hast mir bei der entscheidung voll geholfen - sofern du mir noch bestätigen kannst, dass du die exc-maske mit dem dreieckigen scheinwerfer hast!!!!!


    Jo jo dat - sieht genau so aus wie auf den Bildern die Mario angehängt hat
    Viel Spass damit!
    Eines noch die Lampe ist halt echt eine Funzel, d.h. wenn Du viel bei Dunkelheit fährst eher nicht zu empfehlen aber soweit OK mir reichts jedenfalls!

    I´m Super thanks for asking :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Superduke ()

  • Zitat

    Original von mistafunk
    und dann fällt mir noch ein kleines problemchen ein..... die exc maske passt mit dem kotflügel vorne 1a zusammen?


    Ja Alte Maske neue Maske, Startnummer Tafel - passt alles zum Kotflügel (die zwei Zapfen beachten)
    Hast Du bisher die alte EXC Maske dran? oder eine normale LC 4 Maske?

    I´m Super thanks for asking :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Superduke ()

  • hab das smc modell bj 2006 - also die alte exc maske - nicht die lc4 640SM maske mit grosser lcd anzeige..... der grund, warum ich so deppert nachfrage ist der... an der maske liegt es, ob ich einen kompletten satz plastics nachkaufe oder nicht... leider bekomm ich nur eine exc-maske der neuen modelle in der selben farbe... und daran happerts... weil ich geb nicht gern 300 eier umsonst aus ;-)

  • @ Superduke
    wie sieht es mit dem alten Digitacho aus von 2003, ist da noch genug Platz hinter der Maske ???
    Und hat die EXC Lampe von 2005 nicht nur eine 35 Watt Birne kann man die nicht tauschen gegen was helleres oder schmilzt dann das Plexiglas vom Scheinwerfer ?
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von mistafunk
    hab das smc modell bj 2006 - also die alte exc maske - nicht die lc4 640SM maske mit grosser lcd anzeige..... der grund, warum ich so deppert nachfrage ist der... an der maske liegt es, ob ich einen kompletten satz plastics nachkaufe oder nicht... leider bekomm ich nur eine exc-maske der neuen modelle in der selben farbe... und daran happerts... weil ich geb nicht gern 300 eier umsonst aus ;-)



    Dann hast Du auch gar keine Probleme beim Umbau zu erwarten! Passt auf jeden Fall

    I´m Super thanks for asking :grins:

  • Zitat

    Original von Günni
    @ Superduke
    wie sieht es mit dem alten Digitacho aus von 2003, ist da noch genug Platz hinter der Maske ???
    Und hat die EXC Lampe von 2005 nicht nur eine 35 Watt Birne kann man die nicht tauschen gegen was helleres oder schmilzt dann das Plexiglas vom Scheinwerfer ?
    mfg
    Günni


    Also Birne wechseln hab ich noch net probiert weil es geht schon so aber ich hab gehört dass es die Maske auch in einer Hallogen ausführung geben soll oder zukünftig geben soll
    Den 2003er Tacho kenn ich net - der Tacho sollte nicht breiter sein als ca. 3cm dann müsste es passen

    I´m Super thanks for asking :grins:

  • Der schmale von dem 2005er gefällt mir zwar besser aber ich glaube denn kann man nicht so einfach wechseln oder hat das schon mal jemand gemacht ????

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Au - das könnte sehr knapp werden, im Zweifel einfach probieren, wenn Du einen guten Händlerhast wie ich (MRS Mayer Korntal-Münchingen) dann gibt er Dir die Teile mit und du kannst versuchen obs geht und wenn nicht die Teile wieder zurück bringen.
    Aber sieht echt eng aus denn da ist fast kein Platz mehr dahinter ist fast wie eine Startnummerntafel.

    I´m Super thanks for asking :grins:

  • ich hab wo gelesen (weiss nimma wo), dass das mit dem dicken tacho nicht geht. da steht dann die maske so komisch nach vorne.. und das schaut mörder pfuschig aus.
    da würd ich eventuell einen fahrradtacho checken... das soll jedoch relativ easy sein

  • @ mario

    Zitat

    das ist übrigens der tacho den die smc 03-04 dran hat ....


    und meine 03er SXC bzw. alle 03er SXC

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.