690 Duke 5 - Umbau LED Blinker

  • Hallo, wer hat schon auf der 5er Duke 690 die Blinker auf die LED Blinker getauscht? Hab es heute probiert, die hinteren haben funktioniert aber wenn ich die vorderen auch tausche blinken die Blinker nicht mehr sondern leuchten ohne Unterbrechung. Hab mir extra die originalen KTM gekauft, damit ich kein Problem mit der Elektronik bzw. Den widerstand bekomme ... bekomme jetzt auch ab und zu einen Fehler im Display angezeigt, und das Blinker Symbol im Display rast ...

    Müssen die LED Blinker angelernt werden? Meiner Info nach bei den neuen Modell nicht... meine Duke ist aus 2017.


    Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel oder ev. die gleichen Probleme gehabt?

  • Habe genau diesen Umbau hinter mir.

    Müssen freigeschaltet werden, hat der Händler auch gemcht.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Eigentlich ist es ja Quatsch noch mal zu schreiben was da eh schon steht aber auch ich hab den Umbau hinter mir und kann es ebenfalls bestätigen!! Der Händler muss es umstellen...

  • Eigentlich ist es ja Quatsch noch mal zu schreiben was da eh schon steht aber auch ich hab den Umbau hinter mir und kann es ebenfalls bestätigen!! Der Händler muss es umstellen...

    Du hast vollkommen Recht! Aber es gibt immer wieder Leute, die benötigen eine drei bis vierfache Bestätigung, um es dann letztendlich wahrscheinlich doch nicht zu glauben.:kapituliere:

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Danke euch allen für die Infos und nichts für ungut. :knie nieder: :kapituliere:

    Es treiben sich leider immer wieder Möchtegern Experten in den Foren herum... und der Händler hat mir versichert, dass das anlernen nur bei der 4er Duke notwendig war und bei der 5er nicht mehr ... diese Info war der ausschlaggebende Grund die originalen led Blinker von Ktm zu kaufen, sonst hätte ich mir kleinere und schönere Blinker zugelegt... naja, dann mach ich mir am Donnerstag einen Termin beim freundlichen aus ... wieviel habt ihr für das anlernen gelöhnt?

  • Willst du wirklich für die falsche Auskunft dann auch noch was an den Händler bezahlen damit er seinen Fehler wieder gut macht?


    Kostet ihm nichts und sollte dir deshalb noch viel weniger kosten

  • Junge junge, wenn der Händler dir das 1 zu 1 so gesagt hat, Wechsel den Händler.

    Bei der 4er duke bräuchtest du andere Relais (vorausgesetzt es ist keine 4R). Bei der 5er duke gibt's keine Relais mehr. Das geht alles über die Elektronik.

    (finds schon dreist das nicht in Serie freigeschaltet zu haben)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Werde den Händler auf jeden Fall damit konfrontieren, aber einen Fehler kann jeder mal machen. Bisher sind die ganz gut und auch kulant zu mir gewesen. Muss mal anrufen und das klären, hab nur grad überhaupt keine Zeit für so nen Käse