1290 SAR Benzinstandsanzeige

  • Hallo, ist das bei euch auch so:

    Wenn alle Warnungen an sind, die Restreichweite auf 0 steht und ich gemütlich die nächsten 10 bis 20 km ne Tanke ansteuer sind, bei angenommenen 23 Liter Tankvolumen, immer noch mindestens 2 Liter + drin.

  • Ja ist bei mir auch so... kenne ich auch bei PKW's nicht anders, bei 0km Restreichweite sind immer noch paar Liter drin.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Restreichweite "sehr" dynamisch zum Fahrverhalten ist.

    Schwankt manchmal zwischen 30 und 100 km :grins:


    LG

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Das kann ich so bestätigen. War bei meiner 1050 früher so und ist bei der 1290R auch so. Bis zur ersten Hälfte stimmt die Restreichweite, dann macht es irgend wann einen Sprung und man verliert beträchtlich. Ich rechne die eigentliche Reserve auch immer ab 0km Rest. Selbst nach 30km noch nie mehr als 21,75l getankt. Habe auch noch nie trocken gefahren. Bei meiner 990er ist mir das mehrmals passiert.....

  • Bei meiner 1190er sind mit 0km Restreichweite noch mindestens 50km drinnen, habe ich schon mehrfach getestet :zwinker:

    :Daumen hoch: das ist gut zu wissen , hab mich immer nie getraut sich da ranzutasten:grins:

    Grüße
    André :wheelie: