Rizoma-Teile wo kaufen?

  • Polo führt Rizoma, aber bei % Aktionen ist Rizoma ausgenommen.


    Das spricht für eine sehr restriktive Preispolitik der Norditaliener.


    Daher wirst du den Preis zu zahlen haben.

    Dafür brauchst du dich nicht ärgern denn Rizoma wird nicht verramscht werden.

    Ähnlich wie Kellermann.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das sind ja mafiöse Machenschaften... Skandal! :alter schwede:

    Solange es gekauft wird, Leben die Händler bestimmt gut von der Marge. Win-win ausser für den Kunden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wenn du das Zeugs wirklich willst, ist es auch für dich ein "win".

    Du tauschst Geld gegen Ware.

    Wenn du´s nicht willst, lass es.

    Irgendwo findest du sicher auch was "billiges", es ist dann halt nich von Rizoma.

  • Kann man so sehen, für mich sieht das nach Absprache aus und dies ist verboten! :polizei:

    Zitat
    Das Kartellverbot gilt auch für Vereinbarungen zwischen Unternehmen auf unterschiedlichen Marktstufen. Beispielsweise sind Absprachen zwischen Herstellern und Händlern über die Endverkaufspreise verboten. Erlaubt sind in diesem Verhältnis lediglich unverbindliche Preisempfehlungen (sog. UVP).

    https://www.bundeskartellamt.d…t/kartellverbot_node.html

    Ride hard or stay home :driften:

  • Was ist abgesprochen, wenn der Händler dir keinen Nachlass geben will?

    Manchmal glaube ich, dass nicht der Preis maßgeblich ist, sondern der Rabatt, den man bekommt.

    Wäre ich Händler, würde ich mehr verlangen. Du willst das Produkt und kaufst es sowieso.

  • Es geht nicht um einen bestimmten Händler der keinen Rabatt gewährt, sondern dass anscheinend alle Händler keinen Rabatt auf Rizoma geben. Das lässt eine Preisabsprache vermuten. Ist das so schwer zu verstehen? :sehe sterne:


    Wenn du gerne den Listenpreis zahlst, dann ist das ja ok, dann bist du der Traumkunde für jeden Hersteller und Händler. :applaus:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kannst du Deine Anwürfe beweisen? Nein?


    Nah dann:


    "Willkommen 8n der Realität. Darf ich sie ein bisschen herumführen?"

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das wird daran liegen dass die Händler von Rizoma so wenig Spanne kriegen dass sie sich nicht leisten können billiger zu verkaufen.

    Das geht halt nur wenn man im Markt sehr gut positioniert ist und nicht wirklich mit Konkurrenzprodukten vergleichbar ist.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Es geht nicht um einen bestimmten Händler der keinen Rabatt gewährt, sondern dass anscheinend alle Händler keinen Rabatt auf Rizoma geben. Das lässt eine Preisabsprache vermuten.

    Du vermutest also kein Preiskartell? Deine Aussage läßt darauf schließen, daß du von solchen Dingen nicht so viel Ahnung hast.

    Bei Premiumprodukten ist es häufig so, daß der Hersteller vermeiden möchte daß seine Erzeugnisse verramscht werden. Der UVP ist einzuhalten. Dazu hat er Steuerungsinstrumente wie Margen, Händlerauswahl usw.

    Es geht hier nur um Rizoma. Das ist keine (verbotene) Absprache zwischen Wettbewerbsprodukten. Du kannst ja genre eine Anzeige beim Kartellamt stellen. :Kürbis:

  • Bei hochwertigen Elektrowerkzeugen ist das ähnlich,da gibts dann als "Rabatt" eben Zubehöhr obendrauf,wie Bohrer,Sägeblätter,Schleifpads oder Bitsätze.


    ok,bei Rizoma wirds sowas nicht geben,und Qualität kostet eben.Alternativ mit einem Urlaub verbinden,vielleicht haben die einen Werksverkauf.

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen