TPMS ( tire pressure monitoring system)

  • Wie funktionieren die Module in den Reifen? Haben die ne Batterie eingebaut und wenn ja, wie lange hält die?

  • Danke Olaf Für die Info!


    ich bin noch am Überlegen ob mir das „KTM“ System taugt oder ob ich nicht doch wieder zu den Ventilaufsätzen für 50€ greife. muss mich nochmal mehr informieren.

  • Der Vorteil beim KTM-System ist, dass Du alle relevanten Infos auf Deinem Display angezeigt bekommst - das hat schon was...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Guck ich.



    Empfinde ich als teuer. Brauch man so was? Reicht nicht die regelmäßige Kontrolle nach dem Tanken ?

  • Wird wohl bei mir auch so spät geliefert werden, wie die Kupplungs- und Bremshebel. Da warte ich ja auch schon seit Dezember drauf. :grins:

    Und ja, ich finde es ein sehr tolles Feature, sagt es mir bei jedem Fahrtantritt, ob ich ausreichend Luft im Reifen habe. Manch einer mag ja dazu lieber erst zu ner Tanke fahren. :zwinker:

  • Ich finde es auch praktisch, aber wird das von außen montiert? Und dann noch mehr Felgengewichte, um die Unwucht auszugleichen?

    Könnte schnell beschissen aussehen...

  • Ich finde es auch praktisch, aber wird das von außen montiert? Und dann noch mehr Felgengewichte, um die Unwucht auszugleichen?

    Könnte schnell beschissen aussehen...

    Der Sensor sitzt natürlich in der Felge, wie man eigentlich auch sehen kann, direkt am Ventil. Und wenn man es beim Wuchten richtig macht, benötigt man kaum mehr Gewichte.

  • DrummerBoy ist deiner schon geliefert worden?

    Nein - aktuelles Verfügbarkeitsdatum lt. PP-Homepage ist der 25.05.2020.

    Und wenn es dann da ist, werde ich es auch erst beim nächsten Reifenwechsel montieren lassen, vor der hoffentlich möglichen Griechenland-Tour im September...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Bei meinem Händler steht gar 11.-16.06. :zwinker: