TPMS ( tire pressure monitoring system)

• Aber den druckverlust würdest du auch sehen.

Abgesehen davon merke ich den am Fahrverhalten spätestens nach der dritten Kurve beim Losfahren und biege dann rechts ab zur Tankstelle …

• Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... :guckst du hier:

Außerdem ist da, wo wir teilweise rumkurven, nicht immer gleich nach der 3. eine Tanke... :driften:

Ich wünsche euch allzeit eine gute und sichere Fahrt, Grüße, Bernie. :wheelie:

2 Mal editiert, zuletzt von Silverdaddy () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Wie sind eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Sensoren? Ein Austausch der Batterie scheint nicht vorgesehen zu sein. Es gibt auch eine Nachfolger-Version, die nicht mehr wie eine Banane aussehen (alt: 63512931044, neu: 63512931144). Ich bin kein Fan von diesem Wegwerf-Zeugs :nein:.

• Wie sind eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Sensoren? Ein Austausch der Batterie scheint nicht vorgesehen zu sein. Es gibt auch eine Nachfolger-Version, die nicht mehr wie eine Banane aussehen (alt: 63512931044, neu: 63512931144). Ich bin kein Fan von diesem Wegwerf-Zeugs :nein:.

Hält und funktioniert bei mir seit 4,5 Jahren...

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Ich bin leider über die Suche nicht fündig geworden, daher nun meine Frage:

Wie sieht die TPMS-Anzeige im Display der 790/890 ADV mit dem alten Display (bis 2022) aus?? Kann die Reifendruckanzeige als Favorit auf den Hauptbildschirm gelegt werden, wird dann eine Zeile oder 2 Zeilen für den Eintrag verwendet?

Könnte bitte jemand mit alten Display ein Foto von den Favoriten Odo, Batteriespannung, Restreichweite und TPMS machen?? Mich würde interessieren, ob dabei 4 Zeilen mit großer Schrift oder 5 Zeilen mit kleiner Schrift und 3 Leerzeilen angezeigt werden.

Ich bin am überlegen, die TPMS-Anzeige nachzurüsten. Jedoch wäre dafür eine brauchbare Anzeige als Favorit Voraussetzung.

Vielen Dank :Daumen hoch: :knie nieder:

• Bei meinem '22er 890 Adventuremodell ist die Reifendruckanzeige im Untermenü unterhalb von "Trips",

und zeigt dort im linken Displaydritttel neben Tachometer, Tank- und Kühlwassertemperaturanzeige

mehrzeilig den Reifendruck für vorne und hinten (ich denke, in drei Zeilen) an.

Ein Foto kann ich dazu aktuell nicht liefern, sorry.

Ich wünsche euch allzeit eine gute und sichere Fahrt, Grüße, Bernie. :wheelie:

Bin ich auch nicht, aber da ist wohl so üblich. Ist bei PKW Sensoren leider auch so. Bei meiner 790 R will ich das auch beim nächsten Wechseln der Reifen nachrüsten lassen. Die 1290 hat das ab Werk. Zumindest vom PKW kann ich sagen die halten mind. 8 Jahre :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Das sieht bei meiner 2019er 790 ADV-R so aus:

_DSC4471_1.jpg

Mit ausgeschalteter Zündung fotografiert, deshalb wird der Reifendruck nicht angezeigt...

Dankeschön :Daumen hoch: , das bedeutet unter Favoriten sind 2 Einträge für vorn und hinten vorhanden? Dann wären bei 4 Favoriten (mit großer Schrift) noch 2 Plätze frei :denk:? Das soll nicht kleinlich wirken, aber bei >4 Einträgen find ich das unübersichtlich für nen schnellen Blick beim Fahren.

• Dankeschön :Daumen hoch: , das bedeutet unter Favoriten sind 2 Einträge für vorn und hinten vorhanden? Dann wären bei 4 Favoriten (mit großer Schrift) noch 2 Plätze frei :denk:? Das soll nicht kleinlich wirken, aber bei >4 Einträgen find ich das unübersichtlich für nen schnellen Blick beim Fahren.

Gerne!

Vorab noch: Unter dem Foto habe ich ziemlichen Blödsinn geschrieben - es sollte natürlich heißen:

"Gleich nach dem Einschalten der Zündung fotografiert, deshalb wird der Reifendruck (noch) nicht angezeigt..."

So weit ich weiß, ist meine Anzeige mit der maximalen Anzahl von Favoriten befüllt.

Ja, die Schrift ist relativ klein und viel, für einen schnellen Blick reicht's mir jedoch nach etwas Gewöhnung gerade noch.

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie: