KTM 1050 / 1090 / 1190 /1290 Adventure Zubehör by HEIZKÖRPER Modifications

  • die technische Umsetzung mit den Federn gefällt mir sehr gut! Ein insgesamt attraktives Angebot!

    Willst du dich nicht doch mal mit der Tieferlegung der Fußrasten der 790/890 Adventure beschäftigen? Ich wäre nach wie vor interessiert, auch wenn es wegen des Aufwands deutlich teurer werden würde.

  • die technische Umsetzung mit den Federn gefällt mir sehr gut! Ein insgesamt attraktives Angebot!

    Willst du dich nicht doch mal mit der Tieferlegung der Fußrasten der 790/890 Adventure beschäftigen? Ich wäre nach wie vor interessiert, auch wenn es wegen des Aufwands deutlich teurer werden würde.

    Danke für die Blumen, es gibt leider nur zwei Möglichkeiten. Komplettes Umarbeiten der Fussrastenaufnahme, was wirklich teuer ist oder einfacher: schon von Haus aus tiefergelegte Rasten nehmen, z.B. von Bosley

  • ich weiß aber ich mag meine Pivot Pegz doch so sehr und zudem gefällt mir deine Arbeit.

    Was meinst du mit "wirklich teuer"? 300, 500 oder mehr?

  • ich weiß aber ich mag meine Pivot Pegz doch so sehr und zudem gefällt mir deine Arbeit.

    Was meinst du mit "wirklich teuer"? 300, 500 oder mehr?

    Na einen Preis kann ich dafür nicht beziffern. Auch hier gibt es wieder drei Möglichkeiten.


        +


    Nr. 1

    Man nimmt sich den Fussrastenträger (oder besser beide), fräst oder sägt die Fussrasten aufnahmen ab, bohrt zwei Löcher (ggf. mit Gewinde, besser mit Mutter dahinter) und schraubt dort die Aufnahmen der 1090/1190/1290 dran. Die kann man dann bspw. auch mit meinen Platten tiefer legen. Die frage ist halt wie stabil das wäre bzw. wieviel Material dort von seiten des Druckgussaluminums wären.


    Nr. 2

    Man konstruiert das ganze nach, und verwendet ggf. Abstandshalter um der ursprünglichen Geometrie nahe zu kommen. Einfache eine Platte aus 5-6mm Stahl. Schwierig wäre eventuell die passende zu fertigende Passhülse für die Aufnahme der Schwingenachse.


    Nr. 3

    Wäre die hohe Kunst einer CNC gefrästen Aufnahme mit gleich mehreren Aufnahmepunkten für die Fussrastenträger der 1090/1190/1290 Modelle.



    Versteh mich bitte nicht falsch, Ich hätte total Bock darauf mich dahingehend weiter auszuprobieren. Leider fehlt mir es da an Zeit, dem Testmopped und auch an den entsprechenden Maschinen.

  • deine Ausführungen und verschiedenen Lösungsansätze sind sehr hilfreich. Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung über Aufwand und Risiken und was du mit "wirklich teuer" meinst.

    Danke, dass du dir dennoch die Zeit genommen hast!

  • Leider nicht, in Ermangelung eines 790/890er Testmopeds! :weinen:

    wie schaut's aus bisher? :ja:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Passt das vielleicht auch an die KTM 790 ?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • wie schaut's aus bisher? :ja:

    Mir hat noch keiner eins geschenkt!!!! Ne Spass beiseite, nach wie vor keine Zeit dafür, tut mir leid.



    Passt das vielleicht auch an die KTM 790 ?

    Leider nein. Die Aufnahmen am Steuerkopfrohr und die Verkleidung sind vollkomen verschieden. Was soll den das Ziel sein: einfach nur ne Verstärkung oder möchtest du eine "Rally-Tower" dranbauen. Für letzteres gibt es ja unterschiedlich lösungen von verschiedenen Herstellern: RADE Garage, RebelXSports, Aurora Racing

  • das Ziel ist die Verstärkung da ich das Carpe iter oben drauf hab und das wackelt schon ziemlich.

    Mir gefällt die Front der KTM 790, daher will ich nicht auf einen Rally Tower umbauen.

    Schwachpunkt sind die 4 Schrauben und das Kunstoff des Towers.

    Am besten wären eine Lösung ums Lenkrohr und eine Innenverstärkung ( Skelett ) im Kunstoff Tower. Weißt wie ich meine ?


    Gruß Micha

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hallo Edy,


    bin auf der Suche nach ner vernünftigen Navihalterung für meine 1290 SAR (2022) auf den Navpod21 gestoßen - genau das, was ich gesucht habe.


    Wie kann ich den bestellen, bzw. wie läuft die Abwicklung?


    Beste Grüße,

    Peter