Kennzeichenhalter Duke 690 Duke 5

  • E-Nummer hat das Rote auf jeden Fall. Schau mal nach ob es bei der weißen Version auch "EU Road legal" oder ähnlich sagt. Das steht nämlich bei dem roten. Nummer ist eh drauf.

  • Auf dem weissen Evotech Rücklicht erkenne ich keine E-Nummer.

  • Ich hab auch die weiße!Meinst passt besser das weiße?

  • Sag dann hier auch Bescheid was sie gesagt haben!Wāre auch gespannt!

  • Kostet ja bei Evotec auch 114€.Das ist ja ohne Versand!

  • Und ich habe es von einem Deutschen Händler und weniger Probleme wenn ich zurücksenden muss wenn es keine Zulassung hat (obwohl ich mir da keine sorgen machen da sie das so angeben) , nachdem sich Evotech nicht auf meine Anfrage gemeldet hat.

    Was sehr positiv bei dem Angebot war das sie sogar die Kabelbelegung mit angeben, habe ich so bei Evotech nicht gefunden.

    Habe gestern bestellt und halte euch auf dem laufenden....

  • Habe eben die Antwort von Evotech erhalten - "Yes it is E marked and Homologated"

    Nocheinmal, Ich habe das Weisse und erkenne darauf keine E-Nummer

  • Hat hier niemand ein Bild von seiner Duke wie das weiße im montierten Zustand aussieht?Hab dazu nichts gefunden!Nur die roten!

  • Der Neigungswinkel beträgt 40° Grad!


    So mancher Ordnungshüter findet das ˋanstößigˋ


    Das hintere amtliche Kennzeichen muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen. Bei unbeladenem Fahrzeug darf es um maximal 30 Grad gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt. Zeigt die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten, darf die Neigung maximal 15 Grad betragen.(Anm.: Die Skizze im Amtsblatt weist dennoch lediglich 5 Grad aus) Zudem muss die geometrische „Sichtbarkeit der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen ... in einem Bereich sichergestellt sein, der durch zwei Raumwinkel definiert ist.“

    Stimmt, die Rennleitung ist da inzwischen etwas pingelig geworden, teilweise wird in DE versucht daraus ein "Kennzeichenmissbrauch" bzw. einen "Anfangsverdacht" zu machen. Einen/den Kennzeichenhalter auf 30° zu bringen ist aber durchaus möglich.


    Nocheinmal, Ich habe das Weisse und erkenne darauf keine E-Nummer

    Dann melde Dich doch mal bei Evotech und teile denen mit, dass bei Dir keine E-Nummer drauf ist, es aber auf der HP so beschrieben wird.


    Unbenannt.png

  • Du nervst guck mal #34


    Du nervst, bestell doch das Rote

    Genau deswegen frag ich ja nach einen Bild weil ich das weiße mal montierter sehen will.Auf der Homepage sieht das rote so unmontiert besser aus finde ich aber kann ja sein das es dann anders aussieht!Aber ist anscheinend zu schwer ein Foto zu posten!Oder wenigstens zu helfen unter welchen Kapitel man es in der Suche findet falls eines schon mal gepostet worden ist!Ich finde keines!Lieber blōd rummotzen und sagen du nervst!

  • Komisch das es bei dem Licht einzeln aufgeführt ist, aber nicht bei dem Kennzeichenhalter kpl.

    Hab das Bild mal vergrößert -



    Also da kann man klar eine E Nummer erkennen...

    Dann ist alles bestens. Gut möglich das ich eine Vorserie hatte.