620 SC Geräusche von Ventilen

  • Moin,


    seit einigen Woche bin ich "stolzer" Besitzer einer LC4 620 SC Bj. 2001 ( KM ca. 16.000) und habe mir diese in den letzen Wochen wieder einiger maßen fertig gemacht. Nachdem ich die Kolbenringe getauscht habe und die Ventile neu eingeschliffen habe, höre ich allerdings ein komisches metallisches Geräusch von den Ventilen. Ich habe das einmal gefilmt. Ich hoffe, ihr könnt das Video über den Link öffnen.


    https://db.tt/AQRbcxuvGu


    Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch von den Auslassventilen kommt. Diese öffnen sich noch einmal ganz kurz nach dem ( oder während dessen) die Einlassventile sich wieder schließen. Anscheinend erzeugen die sich schließenden Auslassventile dann dieses Geräusch. Das Geräusch kommt auch nicht zu Stande, sobald ich den Deko ziehe und den Motor dann drehe.


    Kann mir da jemand helfen? Habe ich beim montieren des Zylinderkopfes etwas falsch gemacht oder ist das Geräusch normal ( was ich mir nicht vorstellen kann) ?


    Danke im vorraus.

  • Hat der Motor schon eine Automatik deko?

    Die klappert bei zu niederer Drehzahl auch gern mal.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die 620SC '01 hat laut Spareparts ne Nockenwelle mit Autodeko und genau das ist mMn auch das Geräusch.


    EDIT: Nur mal gleich nebenbei und wirklich WICHTIG: ist das Getriebeeingangslager bei deinem Mopped schon umgebaut auf's Rollenlager?

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselhirnchen ()

  • Okay und was genau erzeugt bei der Deko dieses geräusch? Ich hatte die komplette Dekoeinheit ( inklusive diesem abgefrästen Bolzen) bereits demontiert und dann geguckt bzw. Gehört. Geräusch ist immer noch da.

  • Der autodeko sitzt auf der Nockenwelle.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108